Hitmeister: Erster Online-Marktplatz mit TÜV-Zertifikat

Von hitmeister.de

- Hitmeister.de erfüllt alle Kriterien des TÜV PROFiCERT-Verfahrens - Mystery-Shopping des TÜV Hessen ohne Mängel durchgeführt
Thumb Hitmeister.de, der Festpreis-Marktplatz für Medienprodukte, ist als erster Online-Marktplatz überhaupt vom TÜV Hessen auf Herz und Nieren geprüft worden. Ergebnis der Untersuchung von Datenschutz und -sicherheit, Unternehmenszielen und –philosophie, Kundenprozessen und weiteren allgemeinen Anforderungen: Hitmeister erfüllt alle Kriterien des TÜV PROFiCERT-Verfahrens und ist ab sofort berechtigt, das begehrte PROFiCERT-Zertifikat zu führen. Mit der Auszeichnung durch den TÜV Hessen zahlt sich die Hitmeister-Strategie mit umfassenden Garantien für Käufer und Verkäufer sowie zahlreichen Maßnahmen zur Datensicherheit schon wenige Monate nach dem Launch aus. Hitmeister bringt private und gewerbliche Verkäufer von DVDs, Games, CDs, Büchern und Hörbüchern mit Käufern der neuen oder gebrauchten Produkte auf seinem Marktplatz zusammen. Dabei ist Hitmeister bei vielen Gebühren deutlich günstiger als die wichtigsten Konkurrenten Amazon Marketplace und Ebay. Mit der erfolgreichen TÜV-Überprüfung erhält Hitmeister nun vom qualifizierten Experten des TÜV Lob für IT-Sicherheit, Aufbau, Usability und Kundenfreundlichkeit seines Marktplatzes. Zum Test führten die Prüfer vom TÜV Hessen unter anderem ein so genanntes Mystery-Shopping durch und konnten auch bei diesen heimlichen Käufen keine Mängel feststellen. Statement Siegfried Reinhardt, Auditor beim TÜV Hessen: „Wir haben Hitmeister.de auf Herzen und Nieren geprüft. Das Ergebnis ist eindeutig: Hitmeister.de erfüllt alle Kriterien unseres TÜV PROFiCERT-Verfahrens. Ab sofort werden wir Hitmeister.de jährlich überprüfen, um sicherzustellen, dass unsere Kriterien auch langfristig erfüllt werden.“ Statement Gerald Schönbucher, Co-Geschäftsführer der Hitflip Media Trading GmbH: „Für Hitmeister als noch junge Marke ist die Zertifizierung des TÜV wie ein Ritterschlag. Es beweist, dass wir in puncto Vertrauenswürdigkeit mit den US-Größen Ebay und Amazon mindestens mithalten können. Wir versprechen uns von der Zertifizierung auch eine Steigerung der Konversionsrate. Während des Zertifizierungsprozesses haben wir alle Anregungen des TÜVs aufgegriffen, um unsere internen Prozesse weiter zu verbessern. Das Spektrum reicht von IT-Sicherheit und Datenschutz bis hin zu Kundenservice.“ Über Hitflip Media Trading GmbH Hitmeister () ist nach der Tauschbörse Hitflip das zweite Portal der Hitflip Media Trading GmbH. Bei Hitmeister können Medienprodukte wie DVDs, Games, CDs, Bücher und Hörbücher sicher, bequem und günstig gekauft und verkauft werden. Die Einstellung von eigenen Produkten durch gewerbliche und private Verkäufer ist denkbar einfach. Umfangreiche Garantien schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen. Zurzeit bietet der Online-Marktplatz mehr als 14 Millionen neue oder gebrauchte Produkte an, Tendenz stark steigend. Gegründet wurde Hitmeister im November 2007 von den Geschäftsführern der Hitflip Media Trading GmbH Andre Alpar, Jan Miczaika und Gerald Schönbucher. Als Projektleiter fungiert Sebastian Fellhauer. Kontakt Jan Eppers, Agentur Frische Fische Telefon: +49 (0)351 56 33 87 0 Fax: +49 (0)351 56 33 87 1 Email: jep@frische-fische.com Gerald Schönbucher, Hitflip Media Trading GmbH Telefon: +49 (0)221 272407 17 Email: presse@hitflip.de