AquaSoft.de – Release der neuen AquaSoft DiaShow 6

Von AquaSoft GmbH

Thumb Mit der brandneuen AquaSoft DiaShow 6 setzt das Potsdamer Softwareunternehmen AquaSoft Maßstäbe im Bereich multimedialer Präsentationen. Beeindruckende Fotoshows lassen sich im Handumdrehen erstellen. Die neue AquaSoft DiaShow 6 hat die kreativen Möglichkeiten der Fotografie um ein Vielfaches erhöht. Nun sind der fantasievollen Erstellung von digitalen Diashows keine Grenzen mehr gesetzt. Wer seine Fotos professionell und ansprechend vorzeigen möchte, sollte sich dieses Software-Erlebnis nicht entgehen lassen. Präsentieren Sie einfach Ihre schönen Fotos, nach einem gemeinsamen erlebten Spiel der Europameisterschaft - im Fernsehen oder beim Grillen mit Freunden. Mit der neuen DiaShow von www.AquaSoft.de erstellen Sie professionelle Diashows für Ihren DVD-Player und PC. Mehr als 70 Überblendungen und zahlreiche Effekte unterstützen Sie dabei. Bilder, Collagen, Partikel und Texte können Sie drehen, überblenden, zoomen und animieren. EXIF-Daten, Kamerafahrten, Alphakanäle, sowie Sound- und Hintergrundmusik gehören ebenso zur AquaSoft DiaShow, wie der DiaShow-Master, der Ihre Diashows aus Themenvorlagen mit nur 3 Klicks erstellen kann. Moderne Digitalkameras können nicht nur Fotos schießen, sondern auch kleine Videos filmen. Beides gehört in eine lebendige Multimedia-Präsentation. Binden Sie Ihre Videos in eine animierte Fotoshow ein. Dank der neuen DirectX-Unterstützung sind jetzt absolut flüssige Fotoshows auch an PC und Beamer eine Selbstverständlichkeit. Durch das neue Bedienkonzept ist die Handhabung eines so komplexen Programms eine Leichtigkeit. Alle Objekte werden jetzt einheitlich behandelt. Einfach Bilder und Videos in die mehrspurige Timeline ziehen, per Drag & Drop Effekte anwenden, fertig. Eine implementierte nichtdestruktive Bildbearbeitung sorgt zusätzlich dafür, dass Ihre Originalfotos immer erhalten bleiben - egal, was während der Bildbearbeitung für eine Fotoshow daran geändert wurde. AquaSoft hat die Software darüber hinaus mit einem neuen Bildeffekt- und Soundsystem ausgestattet. "Es gibt derzeit kein Programm auf dem Markt, das auch nur annähernd an die Gestaltungsmöglichkeiten der DiaShow 6 herankommt“, so Steffen Binas, Geschäftsführer und Entwicklungsvorstand. Die neue Version ist in zwei Varianten/Editionen erhältlich. DiaShow Deluxe 6 eignet sich besonders für Einsteiger, während DiaShow Studio 6 für fortgeschrittene Anwender zusätzliche Profi-Features beinhaltet. Dazu zählen unter anderem das Erstellen von DVD-Menüs, Drehungen und Rotationen, eigene Bildeffekte, der Export von Diashows im AVI- und WMV-Format mit HDTV-Auflösung sowie das Speichern eigener Ansichten. Hinzu kommen Bild- und Texteffekte sowie Bewegungspfade. Die Software ist im Online-Shop via Download zum Preis von 39,90 Euro (Deluxe) bzw. 69,90 Euro (Studio) erhältlich. Die Bestellung als Boxversion ist ebenfalls möglich. Die AquaSoft DiaShow 6 unterstützt alle bekannten Bildformate und ist kompatibel mit Betriebssystemen ab Windows 2000. Kontaktdaten/ Pressedaten AquaSoft GmbH Birkenstr. 4 14469 Potsdam Jörg Binas PresseTel: 0331 – 5813754 (Kein Kundensupport) PresseFax: 0331 – 95130701 (Kein Kundensupport) eMail: Presse@AquaSoft.de Die AquaSoft GmbH ist ein international tätiges Software-Unternehmen für Anwendungen im Bereich der digitalen Fotografie. Entwicklungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Grafik, Multimedia, Bilddatenbanken und Lernsoftware. Zielgruppen sind Nutzer von Digitalkameras sowie Anwender von digitalem Bildermaterial, ebenso Bildungsträger und gewerbliche Kunden. Die AquaSoft GmbH bietet Lösungen von der privaten Urlaubsdiashow bis zum kompletten Bildmanagement großer Firmen.