Dell ist der neue Preis-Performance-Spitzenreiter beim TPC-C-Benchmark

Von Dell

Frankfurt am Main, 30. Juni 2008 - Mit einem neuen Preis-Performance-Rekordwert beim TPC-C-Benchmark hat sich der Dell PowerEdge 2900 III Server (1) gegen alle Wettbewerber (2) durchgesetzt und belegt nun Platz eins der Rangliste.
Thumb Es gibt einen neuen Champion beim TPC (Transaction Processing Performance Council)-C-Benchmark (3): Der Dell PowerEdge 2900 III Server erzielte ein Ergebnis von 97.083 Transaktionen pro Minute, was einem Preis-Leistungs-Verhältnis von 0,68 US-Cent pro tpmC (transactions per minute beim TPC-C Benchmark) entspricht. Aufgestellt wurde der neue Rekordwert beim TPC-C-Benchmark auf einem Dell PowerEdge 2900 III Server mit einem Intel-Quad-Core-Xeon-2,83-GHz-Prozessor; der Rechner lief unter Windows Server 2003 und der Oracle Database 11g Standard Edition One (4). Der Dell PowerEdge 2900 III Server mit bis zu zwei Prozessoren ist entweder als 5-U (fünf Höheneinheiten)-Rack oder Tower verfügbar und bietet maximale Erweiterbarkeit und Leistung. Er eignet sich für die vielfältigsten Einsatzgebiete, einschließlich Datenbank-, Messaging- und Virtualisierungslösungen. Weitere Informationen unter www.dell.de/poweredge-server sowie unter www.tpc.org/tpcc (1) www.dell.de/poweredge-server (2) www.tpc.org/tpcc/results/tpcc_price_perf_results.asp (3) www.tpc.org/information/benchmarks.asp (4) www.oracle.com/database/std_one.html Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de