PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Damen-Lifestyle-Trends Herbst/Winter 2008 bei HUMANIC


Von Humanic

Sport Chic, Urban Streetwear, City Jumper und Love & Peace

Kühle Temperaturen verlangen coole Styles. Die neue HUMANIC Lifestyle-Kollektion für Herbst/Winter 2008 vereint unkomplizierte Lässigkeit mit edlem Chic. Kultige Sneaker in knalligen Farben und poppigen Designs sorgen in der kalten Jahreszeit für gute Laune und einen stylishen Auftritt. Ob mit 70ies-Prints, glitzernd oder im Retro-Look – mega-hip und trendig geht es in den Herbst.
Thumb Der Sneaker ist und bleibt der Hero im Lifestyle-Bereich. In dieser Herbst/Winter-Saison kommen kräftige Farben und spacige Designs nicht zu kurz: Zum 40-jährigen Jubiläum von Woodstock präsentiert HUMANIC mit der „Love & Peace“-Kollektion kultige Chucks- und Converse-Typen in schrillen Tönen, im Batik-Look und mit psychedelischen Hippie-Mustern. Wer es dezenter mag: Die schlanken, eleganten „Sport Chic“-Modelle wirken sportlich mit einem futuristischen Touch. Bei den Farben dominieren Schwarz, Weiß und gedeckte Brauntöne. Skater-Schuhe und Sneaker aus den 80er Jahren erleben im Herbst ein Revival: Besonders cool mit Glitzer-Ornamenten und trendigem Muster-Mix, begleiten diese It-Schuhe Fashionistas durch den Großstadtdschungel. „Der Sneaker hat sich zu Recht als Kultschuh durchgesetzt. Er sieht einfach unglaublich gut aus und kann zu fast jedem Anlass getragen werden. Converse, Adidas und Lacoste – das sind die bekanntesten und auch beliebtesten In-Marken der Saison“, sagt Josef Obermoser, Lifestyle-Trendexperte bei HUMANIC. Sport Chic Diese neuen Sneaker Typen haben absolut nichts mit den gehabten Sport-Styles zu tun. Eleganter und schmäler – und noch femininer – präsentieren sich vor allem die Modelle für die Mädels. Edel sind auch die verwendeten Materialien: Meist aus hochwertigem Leder gefertigt, sorgen bei den Damen auch etwas Lack oder Strasssteine für stylishe Highlights. Spacige Patterns machen den Schuh zum absoluten Hingucker. Urban Streetwear Retro spielt auch in der Herbst/Winter-Saison eine wichtige Rolle. Besonders hip sind Running-Modelle aus den 80er Jahren. Bunte Designs und unterschiedliche Stoff-Kombis, wie Nylon- oder Mesh-Materialien, sorgen für den lässigen Look. Auch von Tennis inspirierte Sneaker sind absolut angesagt. Bunte Farbkombinationen, aber vor allem schwarze und weiße Ledersneaker, bestimmen diesen Trend. City Jumper „City Jumper“ steht für äußerst sportiv gekleidete Jungs und Mädels! Ob zum lässigen Skaten wie Anfang der 90er oder als modisches Statement – die trendy Sneaker mit den robusten Gummisohlen sind in dieser Saison top-angesagt. Nicht nur in der Hip-Hop Szene kommen die bunten Graffiti-Designs gut an. In diesem Herbst sorgen sie für modische Auftritte auf den Straßen ebenso wie im angesagten Szene-Club. Love & Peace „All you need is love“ sangen schon die Beatles. Die Hippies tanzten barfuß dazu. Die Blumenkinder von heute tragen stylishe Chucks und Canvas-Schuhe mit Flower-Power Ornamenten, wilden Mustern und in bunten Farben. Fröhliche „Love & Peace“-Designs und „100 Jahre Converse“ prägen diesen Trend. Auch sinkende Temperaturen und kühlere Abende können die vor allem aus Canvas-Materialien bestehenden „Chuck-Typen“ nicht stoppen. Ob geschnürt oder zum Hineinschlüpfen, knöchelhoch oder flach, spielt keine Rolle – Hauptsache voller Farben und positiver Energie. Let the sun shine... Josef Obermoser, Lifestyle-Trendexperte bei HUMANIC: „In dieser Saison spielen Flower-Power-Einflüsse im Lifestyle-Bereich eine wichtige Rolle. Besonders angesagt sind Sneaker und vor allem Chuck-Typen in fröhlichen Farben und Prints. Peace-Zeichen, Batik-Looks und Blumen-Ornamente setzen modische Highlights. Cleaner und straighter sind die Modelle der Sport Chic-Kollektion: Einen besonders stylishen Auftritt garantieren die knöchelhohen Sneaker und Boots in Braun und Schwarz.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Schulze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3459 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!