P&I gewinnt weiteren Großauftrag im öffentlichen Dienst

Von P&I AG

Deutlicher Marktausbau im Osten Deutschlands

Thumb Die Kommunale Informationsverarbeitung in Sachsen (KISA) beauftragt ICS adminservice GmbH, Leuna, mit der Bereitstellung der P&I Software LOGA und HCM (Human Capital Management) als ASP-Leistung (Application Service Providing). KISA ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, zu deren Kunden über 700 Kreis-, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, kommunale Einrichtungen sowie sonstige Körperschaften des öffentlichen und privaten Rechts in Sachsen gehören. Die ICS GmbH ist ein BPO-Spezialist (Business Process Outsourcing), der sich seit mehr als 15 Jahren auf die Erbringung von Dienstleistungen im Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen spezialisiert hat. Der Entscheidung für die P&I Software war ein öffentliches Vergabeverfahren vorausgegangen. Im Rahmen dieser öffentlichen Vergabe liefert P&I künftig Softwarelizenzen und Wartungsleistungen für die Produktlinien P&I LOGA (Lohn- und Gehaltsabrechnung) und P&I HCM, die zur Entgeltberechnung und Personalverwaltung von bis zu 30.000 Beschäftigten und Beamten erforderlich sind. „Mit diesem Auftrag können wir unsere Marktposition im öffentlichen Sektor in den neuen Bundesländern konsequent ausbauen und stärken“, betont Vasilios Triadis, Vorstandsvorsitzender der P&I AG, die Wichtigkeit dieses Auftrages. http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//3006_134853_Vasilios_Triadis-passbild.jpg P&I Your Partner for integrated HR Solutions P&I zählt mit mehr als 3.000 Kunden aus allen Branchen zu den führenden Anbietern innovativer personalwirtschaftlicher Software-Lösungen. Die Lösungen von P&I decken die gesamte Bandbreite der Personalwirtschaft ab. Die P&I-Produkte sind international und in allen Branchen einsetzbar. Mit ihrer langjährigen Erfahrung ist P&I zuverlässiger Partner bei der Systemintegration und -implementierung. Kunden profitieren außerdem von der Beratung und Schulung über die P&I Academy. P&I ist mit mehr als 300 Mitarbeitern aktiv. Hauptsitz ist Wiesbaden. In Deutschland wird der Markt von fünf Geschäftsstellen regional betreut. Im europäischen Ausland ist P&I sowohl über Landesgesellschaften in der Schweiz und in Österreich als auch mit Kooperationspartnern vertreten. P&I ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Umsatz von 59,4 Millionen Euro. Mehr über P&I AG im Internet: www.pi-ag.com Pressekontakt: P&I AG Angelika Birle Kreuzberger Ring 56 65205 Wiesbaden Tel.: +49 (0) 611 - 7147-316 Fax: +49 (0) 611 - 7147-269 E-Mail: presse@pi-ag.com PRX PRagma Xpression Ralf. M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Tel.: +49 - (0) 711 - 7189903 Fax: +49 - (0) 711 - 7189905 E-Mail: ralf.haaßengier@pr-x.de www.pr-x.de