PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Den Masterstudiengang Marketingkommunikation beim Master-Test im Juli 2008 ausprobieren


Von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Für Interessenten, die bereits ein grundständiges Hochschulstudium abgeschlossen haben, aber sich für Marketing interessieren und in diesem Bereich qualifizieren möchten, bietet die design akademie berlin einen Master-Test an.
Thumb Die Teilnehmer werden über den nicht-konsekutiven Masterstudiengang Marketingkommunikation ausführlich informiert. Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Studieninhalte werden vermittelt? Welche Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es im Berufsleben mit diesem Abschluss? Diese Fragen werden in den drei Tagen beantwortet. Darüber hinaus haben die Teilnehmer Gelegenheit, in einem Praxisprojekt „Markenstrategie“ ihre konzeptionellen und kreativen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Auf dem Master-Test-Stundeplan stehen außerdem: Kreativitätstechniken, Einführung in die Marketingkommunikation, Grundlagen der Markenführung, Agenturmanagement, Verhandlungsführung und Weiteres. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 EUR. Wer also vorab mehr Informationen über den Studiengang wünscht und etwas über seine Fähigkeiten herausfinden möchte, der kann sich für den Master-Test anmelden. Termin: 23.-25. Juli 2008 Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign durchgeführt. Ab Wintersemester werden die Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) angeboten. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semesterverband sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden. Schwerpunkt der Hochschule ist die Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung, Design und Public Relations.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1989 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!