Frisch aus der Presse: Algol IT-Zoom – die neue Informationszeitung für den Fachhandel

Von Algol Europe GmbH

Die kostenlose Algol IT-Zoom erscheint ab sofort jedes Quartal als Print- und Online-Version.
Thumb Ein Informationsvorsprung gegenüber dem Mitbewerb ist im Projektgeschäft ein entscheidender Vorteil. Aus diesem Grund bringt die Algol Europe GmbH ab Juli 2008 ihre erste eigene Informationszeitung heraus. Mit der Algol IT-Zoom wird der Kölner Projektdistributor künftig quartalsweise über Wissenswertes aus der Branche, über interessante Referenzprojekte sowie über Neuigkeiten der Algol Europe und ihrer Herstellerpartner berichten. Die Algol IT-Zoom wird jeweils als Print- und Online-Version erscheinen. Die Erstausgabe umfasst 5000 gedruckte Exemplare und erscheint am 12. Juli 2008, pünktlich zum Sommerfest der Algol Europe. Das Algol-Team wird den 200 geladenen Gästen die IT-Zoom im Rahmen des Sommerfests persönlich überreichen. Zusätzlich zu aktuellen Themen wird die Algol IT-Zoom auch wiederkehrende Rubriken enthalten. So wird es in jeder Ausgabe eine Success Story aus dem Partnerumfeld der Algol Europe geben. Unter der Rubrik „Kochrezept“ finden die Leser regelmäßig Konfigurationsbeispiele für eine bestimmte Lösung oder Komponente aus dem Algol-Portfolio. Aktuelle IT-Horoskope und interessante Veranstaltungstipps sind stets auf der letzten Seite der Algol IT-Zoom zu finden. Die Herstellerpartner der Algol Europe nutzen die IT-Zoom als Werbeplattform, um ihre Zielgruppe optimal und zielgerichtet anzusprechen. Zum Start der IT-Zoom verlost Algol Europe unter allen Resellern, die sich für den Erhalt der neuen Zeitung kostenlos unter www.algol-europe.com registrieren, ein Apple iPhone mit 8 GB Speicher. „Der Trend geht immer mehr zu Online-Medien und Zeitungen im PDF-Format. Wir haben uns bei der Algol IT-Zoom bewusst dafür entschieden, unseren Partnern stets auch eine gedruckte Version anzubieten. Gerade in unserer schnelllebigen Branche braucht man Dinge, die Kontinuität und Konstanz vermitteln. Und genau das möchten wir mit unserer neuen Zeitung bewirken“, freut sich Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe, auf die Erstausgabe des Algol IT-Zoom. Die Algol Europe GmbH lässt allen Fachhändlern die IT-Zoom auf Anfrage kostenfrei zukommen. Kunden der Algol Europe erhalten die IT-Zoom automatisch auf dem Postweg. Weitere Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an marketing@algol-europe.com. Die aktuelle Ausgabe steht auch unter www.it-zoom.de oder unter www.algol-europe.com zum Download zur Verfügung.