PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SBB Cargo wird emotional erlebbar


Von SBB Cargo

Neue Microsite im Internet

Duisburg / Basel 02.07.2008 – In Zusammenarbeit mit der Basler Werbeagentur Favo geht SBB Cargo beim Marketing neue Wege. Mit der Microsite www.cargomagazin.ch sollen sich online und klassische Werbung künftig optimal ergänzen.
Thumb Für alle, die mehr über SBB Cargo erfahren wollen, bietet die neue Microsite eine Vielzahl von Informationen. Berichte und Videointerviews mit Kunden gehören ebenso dazu wie Fotostrecken, die online-Ausgabe des Logistikmagazins „cargo“, Firmenportraits oder Dossiers zu verschiedenen Themen. Nebenbei erfährt man, welchen Weg tausende Tonnen Schrott quer durch Europa zurücklegen, damit neue Bauteile für die Automobilindustrie entstehen können oder wie Bäckereizutaten noch spät abends in die Großbäckerei kommen, damit am nächsten Morgen die Versorgung mit frischen Frühstücksbrötchen gesichert ist. Ergänzt wird das online-Konzept durch Anzeigen in den größten Schweizer Tages- und Wochenzeitungen. SBB Cargo verspricht sich von der neuen Herangehensweise vor allem bessere Kundenkontakte. „Mit der neuen Microsite verbinden wir nicht nur die bisher getrennten Bereiche von online und klassischer Werbung. Mit Cargomagazin.ch können wir auch ganz anders als bisher mit Interessenten in Kontakt treten und sie für unser Unternehmen interessieren“, ist beispielsweise Christoph Rytz, Leiter Kommunikation bei SBB Cargo, überzeugt. SBB Cargo transportiert für ihre Kunden Güter auf der Schiene. Das Unternehmen agiert in der Schweiz und verbindet die Wirtschaftsräume in Deutschland und Norditalien. Mit SBB Cargo transportieren 4000 Kunden ihre Güter wie Metalle, Handelsgüter, Mineralöle, Chemieprodukte, Ausbruchmaterial, Holz, Papier, Briefe, Pakete, Lebensmittel. SBB Cargo erbrachte 2007 mit 4400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Transportleistung von 13,37 Milliarden Nettotonnenkilometern. Das Unternehmen hat den Sitz in Basel. Als erste europäische Güterbahn hat SBB Cargo Tochterunternehmen in Deutschland und Italien. Weitere Informationen: Conosco - Agentur für PR und Kommunikation Stefanie Berg Tel: +49 (0)211 16025-10 mailto:berg@conosco.de SBB Cargo Christoph Rytz Leiter Kommunikation Tel: +41 (0)51 229 06 12 mailto:christoph.rytz@sbbcargo.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doro Christgau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2028 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!