Interxion stellt Rechenzentrumsleistungen für Bechtel bereit

Von Interxion Deutschland GmbH

Frankfurt, 3. Juli 2008 – Interxion, ein führender Betreiber von Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa, wurde von Bechtel mit der Bereitstellung von Colocation-Services am Standort London-City beauftragt. Das Unternehmen Bechtel ist ein weltweiter Premiumanbieter von Ingenieur-, Bau- und Projektmanagementleistungen.
Thumb Nach einer Überprüfung seines eigenen Rechenzentrums in London, das sich als ungeeignet für den Betrieb von stromintensiven High-Density-Lösungen erwiesen hatte, entschied sich Bechtel für Interxion. Zudem erfüllte das eigene Rechenzentrum nicht die Konnektivitätsanforderungen, die nötig sind, um die Verfügbarkeit modernster webbasierter Anwendungen optimal zu gewährleisten. „Die Zusammenarbeit mit Interxion wird die Qualität und Ausfallsicherheit unserer Services erhöhen und gleichzeitig unsere Kosten reduzieren“, erklärt Richard Wood, Global Infrastructure Operations Manager bei Bechtel. „Wir hatten die Wahl, entweder selbst ein neues Rechenzentrum zu bauen, unsere bestehenden Anlagen zu erweitern oder aber uns für eine Colocation-Lösung zu entscheiden. Wir sind überzeugt, mit der Wahl von Interxion als Colocation-Partner die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auf einen Schlag wird sich unser Investitionsaufwand reduzieren sowie die Ausfallsicherheit unseres Netzwerks und unserer Infrastruktur verbessern. Unsere Systeme und Daten werden zudem sehr zentral angebunden. Somit können Latenzzeiten reduziert und zusätzliche Redundanzen geschaffen werden.“ „Erfolgreiche Unternehmen wie Bechtel können optimale Ergebnisse hinsichtlich Kosteneinsparung und Leistungssteigerung erzielen, wenn sie ihre Anwendungen in einem Interxion-Rechenzentrum betreiben“, erklärt Anthony Foy, Group Managing Director von Interxion. „So sind nach den neuesten informationstechnologischen Entwicklungen im europäischen Markt viele Rechenzentren nicht mehr in der Lage, die gewachsenen Anforderungen an Strombereitstellung und Klimatisierung zu erfüllen. Wir bieten zukunftsfähige Optionen in den Bereichen Infrastruktur und Konnektivität, die für den Betrieb modernster Anwendungen unabdingbar sind.“ Über Interxion Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentren. Mit Hauptsitz in Schiphol-Rijk, Niederlande, bedient das Unternehmen seine Kunden mit europaweit 22 Rechenzentren in 13 Städten in 11 Ländern. Zum Kundenkreis zählen Netzwerkbetreiber und Service Provider sowie Hostingfirmen und Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die auf eine professionell gemanagte und strikt kontrollierte physische Rechenzentrumsumgebung angewiesen sind, in der sie geschäftskritische Applikationen und Computersysteme betreiben können. Die Carrier-neutralen Interxion-Rechenzentren bieten einen kostengünstigen und schnellen Zugang zu verschiedenen lokalen sowie globalen Kommunikationsnetzwerken. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de Pressekontakt: Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: volkerl@interxion.com Agentur: Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG Bonner Str. 324 . 50968 Köln . Telefon +49 221 93464423 . Fax + 49 221 93464480 . www.pluspr.de Über Bechtel Bechtel ist ein weltweiter Premiumanbieter von Ingenieur-, Bau- und Projektmanagement-leistungen. Seit der Gründung im Jahr 1898 hat Bechtel mehr als 22.000 Projekte in 140 Ländern fertig gestellt. Heute arbeiten die 42.500 Mitarbeiter des Unternehmens gemeinsam mit Kunden, Partnern und Lieferanten gleichzeitig an hunderten Projekten in rund 50 Ländern. Weitere Informationen zum Unternehmen Bechtel finden Sie auf www.bechtel.com.