i-datasecure auf der Suche nach neuen Partnern

Von i-datasecure GmbH

Mit neuem DOKU@WEB-Partnerprogramm von Mai bis Juli 2002 im ganzen Bundesgebiet unterwegs

Thumb Der ASP-Anbieter i-datasecure GmbH veranstaltet im Zeitraum von Mitte Mai bis Anfang Juli 2002 eine Reihe von Partner-Workshops in der ganzen Bundesrepublik. Vorgestellt wird ein neues Partner-Programm für das webbasierte Dokumenten-Management- und Archivierungs-System DOKU@WEB, eine der etabliertesten ASP-Lösungen am Markt. Interessierte Unternehmen können sich an 15 Standorten von Berlin bis München über die Konditionen und Möglichkeiten informieren. i-datasecure sucht insgesamt rund 80 neue Vertriebspartner, zum Beispiel Systemhäuser, Rechenzentren, Scan-Dienstleister, Consultingfirmen und ähnlich qualifizierte Unternehmen. Bei der Qualifikation der Partner wird zwischen „Competence-Partnern“ und „Business-Partnern“ unterschieden. Beide profitieren von den interessanten Ertragsmöglichkeiten, die sich prozentual an den monatlichen Mietgebühren von DOKU@WEB orientieren. Neue Vertriebspotenziale durch eine erweiterte Zielgruppe tun sich künftig dadurch auf, dass die DMS-Lösung seit kurzer Zeit auch SAP-zertifiziert ist und damit auch höchste Anforderungen problemlos abdecken kann. Als Voraussetzung für eine „Competence-Partnerschaft“ muss der Partner eine intensive Vertriebsmitarbeit sowie das Consulting für DOKU@WEB bereitstellen. Diese werden intensiv auf die ASP-Lösung geschult und von dem Vertriebsteam der i-datasecure exklusiv betreut. Die „Business-Partner“ dagegen nehmen die Lösung DOKU@WEB in ihr Portfolio auf und werden durch die hoch qualifizierten „Competence-Partner“ betreut. Damit die Zusammenarbeit von Anfang an erfolgreich startet, organisiert i-datasecure mit jedem neuen Partner-Unternehmen eine erste DOKU@WEB-Informations-Veranstaltung für dessen Kundenstamm. Für die Neukunden-Akquise liefert der Hersteller darüber hinaus umfassendes Werbematerial wie Flyer, Broschüren, Give-Aways sowie Marketing- und PR-Unterstützung. Regelmäßige Weiterbildungstermine sind für DOKU@WEB-Partner ebenso selbstverständlich wie ein professioneller Hotline-Support. Wer als Partner das DOKU@WEB-Archiv selbst nutzten möchte, erhält Vorzugs-Konditionen. i-datasecure ist (damals noch unter dem Namen DATASEC) seit 2000 auf dem ASP-Markt aktiv. Die künftigen Partner profitieren von den Erfahrungen mit zahlreichen Referenzkunden aus unterschiedlichen Branchen sowie von verschiedenen fertig entwickelten Branchenlösungen, zum Beispiel für Ärzte und Krankenhäuser, Logistik-Unternehmen und Behörden. Generell ist die Lösung aber branchenunabhängig und damit für jedes Unternehmen interessant. i-datasecure-036 Über die i-datasecure GmbH: Die i-datasecure GmbH wurde ursprünglich 1995 als DATASEC GmbH gegründet und im Januar 2002 in i-datasecure GmbH umbenannt. Sie ist ein Tochterunternehmen der i-business-group GmbH, die mit über 50 Mitarbeitern und langjährigem Know-how im Markt für Informations- und Kommunikationsmanagement tätig ist. Der Focus von i-datasecure liegt vor allem auf der ASP-Lösung DOKU@WEB, die von führenden Consultants als das Produkt mit dem größten Entwicklungsvorsprung am Markt beurteilt wird. Bereits heute nutzen weltweit zahlreiche Kunden das System. Die i-datasecure GmbH will diese Marktführerschaft im Segment des Dokumenten-Managements auf Basis von ASP weiterhin ausbauen. Vertrieblich setzt das Unternehmen hierbei u.a. auch auf Vertragspartner, die DOKU@WEB Storage Provider. DOKU@WEB ist ein eingetragenes Warenzeichen. Hotels und Termine i-datasecure-Partner-Workshops 2002 14.05. Berlin Courtyard by Marriott Berlin Teltow 15.05. Leipzig ASTRON Hotel Leipzig an der Messe 23.05. Trier Nell’s Park Hotel 28.05. Hamburg Dorint Airport Hotel Hamburg 29.05. Hannover Best Western PARKHOTEL KRONSBERG 04.06. Frankfurt ASTRON Hotel Frankfurt-Airport 06.06. Stuttgart HOTEL AM SCHINDERBUCKEL–Stuttgart Airport (ehemals ASTRON) 11.06. Kassel steht noch nicht fest 13.06. Bielefeld Mövenpick Hotel Bielefeld 18.06. Köln steht noch nicht fest 20.06. Dortmund TRYP DORTMUND (ehemals Sol Inn Hotel) 25.06. Kaiserslautern Dorint Kaiserslautern 27.06. Düsseldorf Lindner Hotel Airport 02.07. München steht noch nicht fest 03.07. Nürnberg Novotel Nürnberg am Messezentrum