Elabo - Qualität vom ersten bis zum letzten Schritt

Von Elabo GmbH

Elabo Fertigungstische im Einsatz

Thumb Nahtlos fügen sich die Möbel von Elabo nicht nur in die Unternehmensphilosophie der Firma Sitec Aerospace GmbH in Bad Tölz ein sondern auch in die Räume. Qualität vom ersten bis zum letzten Schritt wird auch bei Elabo groß geschrieben und der Mensch als Nutzer von Arbeitsmöbeln steht im Vordergrund. Sitec, ein Mitglied der SAM Singapore Aerospace Manufacturing Pte Ltd, stellt elektrische Stellantriebe und komplexe hydraulische und mechanische Baugruppen für die Luftfahrtindustrie her. Das ehrgeizige Ziel, Lösungen für komplizierte Herstellungsprozesse zu finden und mit dem erarbeiteten Know-how Kunden zu überzeugen wird vom Markt immer wieder honoriert. Sitec ist seit über 30 Jahren ein verlässlicher Partner der Luft- und Raumfahrtindustrie. Für den Neubau in Bad Tölz hat Elabo nun 32 ESD-gerechte Fertigungstische mit Aufbau für die Produktion geliefert sowie 48 Materialbereitstellungswagen. Für Sitec stand bei der Entscheidung für Elabo nicht nur die Qualität im Vordergrund, sondern ebenso die Leitfähigkeit der Möbel und die modulare Erweiterbarkeit. Denn Flexibilität ist auch für Sitec ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Nicht zuletzt fiel die Entscheidung auch deshalb auf Elabo, weil eine Produktpräsentation vor Ort mit intensiver Beratung durch eine zeitnahe Lieferung zur Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen wurde. Service inklusive. Ansprechpartner: Frau Susanne Pisalla Elabo GmbH Roßfelder Straße 56 D-74564 Crailsheim Telefon: +49 (7951) 307-226 Fax: +49 (7951) 307-5226 http://www.elabo.de eMail: info@elabo.de Über ELABO GmbH: Elabo ist der Vorreiter und Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Ausstattungen für Elektro-Fachräume; das Produktspektrum reicht von Arbeitsplatz-Systemen bis zu elektrischen und elektrotechnischen Geräten und Systemen und Lösungen für Prozessleitsysteme. Wie hochwertig das Können im Fachbereich Elektrotechnik und Elektronik ist, wird am Beispiel Engineering komplexer vollautomatischer Prüfanlagen anschaulich. Elabo zählt auch hier zu den Spitzenunternehmen im Markt. Im Leistungszentrum in Crailsheim, das eine Fläche von rund 14.000m² aufweist, verfügt Elabo über alle maschinellen Einrichtungen, die zur Herstellung der Produkte erforderlich sind, von der Mechanik-Produktion bis zur kompletten Elektronik-Fertigung: ein Beleg dafür, wie konsequent Elabo die Pflege der Kernkompetenzen betreibt. Wesentlich für die Leistungsfähigkeit sind das Wissen, die Erfahrungen und das Engagement der Belegschaft. Elabo ist international aktiv, wobei der Fokus auf dem europäischen Markt liegt. Kontinuierliches Wachstum, wirtschaftliche Solidität und Erfolg sind typisch für Elabo. Gegründet wurde Elabo 1972. Die Kombination elektrische beziehungsweise elektronische Systeme und Arbeitsplatz-Ausstattungen war von Anbeginn typisch für das Leistungskonzept von Elabo. Elabo gehört zur euromicron AG in Frankfurt, arbeitet jedoch völlig eigenständig.