orange digital unterstützt die sueddeutsche.de GmbH beim Relaunch des Immocenters

Von orange digital GmbH

München, 25. April 2002 - Der Rubrikmarkt Immobilien unter www.sueddeutsche.de/immocenter wurde neu gestaltet. orange digital, Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung multimedialer Ideen mbH, war für die Bereiche Frontend, grafische Umsetzung sowie für die Anpassung an das Imperia Redaktionssystem verantwortlich.
Thumb Über das Print-Angebot der Süddeutschen Zeitung hinaus informiert das Redaktionsteam von www.sueddeutsche.de Onlineleser schnell und umfassend über die Ereignisse aus der ganzen Welt. Ferner bietet die Nachrichtenplattform in seinem Ressort Anzeigenmärkte die Möglichkeit, Anzeigen in sueddeutsche.de und der Süddeutschen Zeitung schnell und sicher zu inserieren. Der Besucher kann hier auch nach bestimmten Objekten (Immobilien, Kfz, Stellen etc.) recherchieren. Durch ein leichtes, übersichtliches und ladefreundliches Design wurde jetzt die Userführung der Immobilien-Rubrik vereinfacht und die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Die schnelleren Ladezeiten und eine verbesserte Hintergrundtechnik tragen ebenfalls einen wichtigen Teil zur Optimierung des Immocenters bei. Die sueddeutsche.de GmbH arbeitet bereits seit Mitte 2000 mit orange digital zusammen. Die Kooperation hat mit der Konzeption und Umsetzung verschiedener Microsites und Online-Spiele begonnen und wurde unter anderem mit dem Gesamtrelaunch der www.sueddeutsche.de im April 2001 weitergeführt.