Online Learning 2002 Europa: Global Knowledge gewinnt Software Contest

Von Global Knowledge

IT-Trainingsinhalte schnell und gezielt entwickeln mit OnDemand Personal Navigator

Der Global Knowledge OnDemand Personal Navigator™ wurde als insgesamt bestes Software-Tool für die schnelle Entwicklung von Trainingsinhalten gewählt. Die Performance des OnDemand Personal Navigator 6.5 hat auf der Online Learning 2002 Europa alle anderen Teilnehmer übertroffen. Der Wettbewerb wurde vom E-Learning-Analysten Bryan Chapman von Brandon-hall.com veranstaltet. Bei dem Auswahlverfahren wurden die Produktlösungen aller Teilnehmer in Hinblick auf die Schnelligkeit der Entwicklung, Stabilität des Simulationsinhaltes sowie die Benutzerfreundlichkeit bewertet.
Thumb OnDemand Personal Navigator ging in der Kategorie „Simulationszeit“ als eindeutiger Sieger hervor. Dabei vollendete die Global Knowledge-Lösung die vorgeschriebene Simulation in einer Zeit von 2:16 Sekunden – ein Vorsprung von mehr als 200% über den nächst platzierten Teilnehmer. Die Entwicklungs-Software ist somit anderen Softwaretools für die Konzipierung von Trainingsinhalten in puncto Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit weit voraus. Mit diesem Ergebnis hat der OnDemand Personal Navigator sowohl auf der Online Learning 2002 USA und der Online Learning 2002 Europa die bislang schnellste protokollierte Zeit für die Entwicklung von Lerninhalten erreicht. Bei dem Wettbewerb haben die Teams gegen die Uhr gearbeitet und das von Brandon-hall.com bereitgestellte Skript mit genauen „Schritt für Schritt“- Anweisungen zum Nachtrag eines neuen Kontakts unter Microsoft Outlook befolgt. Nach Aussagen des Produktmanagers für den OnDemand Personal Navigator, Karl Marking, war der Wettbewerb „darauf ausgerichtet, das Simulationsprodukt mit der besten Entwicklungsgeschwindigkeit sowie optimaler Benutzerfreundlichkeit auszuwählen“. Auf Basis dieser Vorteile erhalten Trainingsmanager und Experten in unterschiedlichen Fachbereichen die Möglichkeit, die Lernmaterialien innerhalb kürzester Zeit spezifisch den Anforderungen ihrer jeweiligen Unternehmensapplikationen anzupassen. Viele Unternehmen müssen ihre spezifisch auf die Anforderungen der Organisation zugeschnittenen Lerninhalte in einem Zeitraum von nur wenigen Wochen konzipieren. Gerade hier ist also die Geschwindigkeit der OnDemand Lösung für die erfolgreiche Implementierung der jeweiligen Schulungsangebote sehr wichtig. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von OnDemand aufgrund vielfacher Ausgabeoptionen, wie z.B. zwei Simulationsverfahren, als Dokumentationsdruck und als Web-Dokument sowie einer Checkliste, die live durch die Applikation führt, eine schnellere Umsetzung der Schulungsmaterialien. Letztendlich gewährt der OnDemand Personal Navigator Unternehmen, die den Einsatz von Unternehmensapplikationen beabsichtigen, auch einen schnelleren Weg zur Rentabilität. Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Legato, Enterasys und Compaq täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus bietet der Unternehmensbereich Software-Produkte ein komplexes Portfolio an E-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal NavigatorTM für SAP-, Siebel-, Lotus-, Microsoft-, und PeopleSoft-Anwendungen; sowie Knowledge PathwaysTM, eine dynamische Online-Lernplattform für die einfache Konzeption von Lerninhalten, mit vereinfachtem Trainingsmanagement und schnellerem Lernerfolg. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. www.globalknowledge.de Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax :040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com