Deutsche Post auf Europas größtem eInvoicing-Kongress

Von Deutsche Post AG

Die Deutsche Post präsentiert auf dem 4. European EXPP-Summit vom 29. September bis 1. Oktober 2008 in Frankfurt/Main ihre formatunabhängige Netzwerkplattform DOKUMENTENSERVICE ONLINE. Der elektronische Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen wird damit schnell und rechtssicher erledigt.
Thumb Experten aus ganz Europa diskutieren auf dem 4. EXPP-Summit über aktuelle Trends und Marktentwicklungen im Bereich des elektronischen Rechnungsaustauschs. Rund 30 Lösungsanbieter präsentieren gleichzeitig ihre Produkte. Die Deutsche Post ist mit ihrer Systemlösung DOKUMENTENSERVICE ONLINE in Frankfurt vertreten. Diese Konsolidierungsplattform für den rechtskonformen, elektronischen Rechnungsaustausch verbindet Rechnungsempfänger und –versender. Alle Systemteilnehmer können dadurch Rechnungen elektronisch empfangen oder versenden. Die Rechnungsdaten werden in jedem strukturierten, elektronischen Format auf der Plattform angeliefert und dort in das vom Rechnungsempfänger gewünschte Datenformat konvertiert und elektronisch signiert. Der Empfänger kann die Daten sofort in sein Warenwirtschaftssystem übernehmen und weiterverarbeiten. Digitalisierungskosten und manuelle Nachbearbeitung entfallen. Vortrag: Der Verpackungshersteller Smurfit Kappa GmbH setzt DOKUMENTENSERVICE ONLINE bereits erfolgreich ein. Michaela Conrads, Project Manager eBusiness bei Smurfit Kappa, referiert am 29. September um 14 Uhr zum Thema „Process optimization with customer retention“.