DigiPoS Store Solutions expandiert in China und eröffnet neue Niederlassung in Shanghai

Von DigiPoS Store Solutions GmbH

Ultrakompakte DigiPoS Dynamic Blade integriert Mainboard und Festplatte in den Touchscreen

München, 07. Juli 2008 +++ DigiPoS Store Solutions, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale (www.digipos-solutions.de), setzt seine Expansion auf dem chinesischen Markt fort. In Shanghai hat DigiPoS eine neue Vertriebsniederlassung mit Support-Zentrum eröffnet. DigiPoS ist bereits mit Büros und einem technischen Zentrum im südchinesischen Shenzhen vertreten, aber die neue DigiPoS Niederlassung in Shanghai wird das zentrale Sales und Operational Support Centre für die boomende Region Südchina. Der gebürtige Chinese Henry Tian wird die neue DigiPoS Niederlassung in Shanghai als Managing Director leiten. „DigiPoS hat natürlich seine preisgekrönte Retail-Technologie bereits zu Einzelhändlern auf der ganzen Welt gebracht“, erklärt Henry Tian. „Aber wir haben die wirtschaftliche Entwicklung und das wirtschaftliche Klima auch in dieser Region genau verfolgt und uns wurde klar, dass hier die Nachfrage nach den umfassenden Kassenlösungen von DigiPoS deutlich wächst. Einzelhandelsunternehmen brauchen heute vor allem Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Integrierbarkeit und Flexibilität – und genau das liefern die ganz auf den Retailbereich ausgerichteten Lösungen und Technologien von DigiPoS.“
Thumb Ein Highlight des umfassenden DigiPoS Portfolios, das jetzt auch Retailern im südchinesischen Markt zur Verfügung steht, ist das äußerst kompakte und dennoch hochflexible DigiPoS Dynamic Blade Kassensystem. Mit seiner innovativen BacPac-Technologie wurde es speziell für Einzelhandel und Gastronomie entwickelt. Mainboard und Festplatte sind bei der DigiPoS Dynamic Blade direkt in den Touchscreen integriert, minimieren den Platzbedarf und lassen sich, etwa im Fall von Upgrades, dennoch innerhalb von Sekunden auswechseln. Dank der modularen Architektur können Einzelhändler für jeden Kassenplatz genau wählen, welche Rechnerkomponenten sie in ihrer platzsparenden Dynamic Blade benötigen und bei Bedarf neue Funktionen und Technologien sehr einfach nachrüsten. Über DigiPoS Store Solutions: DigiPoS Store Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale. DigiPoS bietet Kassenhardware, Softwarelösungen und auch umfassenden Support und Services. 1994 gegründet, ist DigiPoS ein global operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Store Solutions GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg, Zürich und Schwanenstadt in Österreich betreut. Die weltweit 450 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 108 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu ihren Kunden, darunter Claire’s Stores, Escada, Harrods, Matratzen Concord, Merkur Confiserien, Netto, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Im Jahr 2007 hat DigiPoS die US-amerikanische Hardware LeaderBoard Studie in der Kategorie Kassensysteme klar gewonnen. In der Studie ermittelt die Retail-Fachzeitschrift RIS News die Anwenderzufriedenheit im Einzelhandel. Kontakt DigiPoS Store Solutions GmbH Roald Bleckmann Kickenstr. 21 D- 47877 Willich Tel +49-02156/ 490178 Fax +49-02156/ 490179 rbleckmann@digipos-solutions.de www.digipos-solutions.de PR-Agentur Möller Horcher Public Relations GmbH Stefan G. Hamacher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel +49-69 / 80 90 96 - 54 Fax +49-69 / 80 90 96 - 59 stefan.hamacher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de