Mit dem VOI-Forum auf der DMS 2008 „Up-to-Date“ rund um die elektronische Dokumentenbearbeitung

Von VOI e.V.

Experten aus den Reihen der VOI-Mitglieder geben ihr detailliertes Know-how weiter

Bonn. Die Agenda des als Publikumsmagnet bewährten VOI-Forums auf der diesjährigen DMS EXPO, Europas führender Messe für digitales Informations- und Dokumentenmanagement, steht jetzt fest. Mit der Fachkompetenz seiner Mitglieder ist es dem VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. erneut gelungen, ein facettenreiches Vortragsprogramm zusammenzustellen. Besucher können an allen drei Messetagen zwischen thematisch gruppierten Vortragsblöcken wählen: So geht es unter anderem in den Expertenvorträgen um das Outsourcing von dokumentbasierten Prozessen, um E-Mail-Management, rechtliche Aspekte und die digitale Postbearbeitung. Weitere Themenblöcke fokussieren die zukunfts- und revisionssichere Gestaltung von DMS/ECM-Lösungen sowie elektronische Signaturen. Das VOI-Forum findet direkt in der Messehalle 7 der Koelnmesse statt und ist für Besucher der DMS EXPO frei zugänglich. Die DMS EXPO, für die der VOI ideeller Träger ist, findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. September in Köln statt. Das komplette Programm steht unter www.voi.de zum Download zur Verfügung.
Thumb Das umfassende Vortragsprogramm des VOI-Forums zur DMS 2008 spiegelt das gesamte Themenspektrum aktueller Technologien, Verfahren und Trends des digitalen Informationsmanagements wieder. Die Competence Center Postbearbeitung, Outsourcing, Steuern und Recht sowie elektronische Signaturen stellen gemeinsam mit den VOI Regionalgruppen Mitte, Nord und Ost in großen Themenblöcken ihr Know-how zur Verfügung: In halbstündigen Vorträgen erfahren Zuhörer beispielsweise praxisorientiert aufbereitet, was beim Outsourcing im Hinblick auf Strategien, rechtliche Aspekte oder konkret in der Praxis zu beachten ist. Für Besucher, die sich erstmalig mit dem Thema Dokumenen-Management auseinanderzusetzen, empfiehlt sich der Besuch des Vortragsslots „1:0 für das Informationsmanagement“. Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, ihre enormen E-Mail-Mengen effizient und gesetzeskonform zu verwalten und archivieren. Daher widmen sich die VOI-Experten in einer weiteren Vortragsreihe dem Thema E-Mail-Management. Hier erfahren die Besucher Grundlegendes zur Organisation von E-Mails, zu Daten- und Archivformaten und zu Signaturen in E-Mails. Ein weiterer Slot informiert die DMS-Besucher über Neuheiten aus dem Bereich Steuern & Recht. Hier geht es unter anderem um Euro-SOX und um die internationale Rechnungsbearbeitung. Weitreichendes Know-how wird in verschiedenen Vorträgen auch zum Thema digitale Postbearbeitung vermittelt, spezielle Berücksichtigung finden die Möglichkeiten kleinerer Unternehmen in diesem Bereich. Unter dem Obertitel „DMS/ECM-Lösungen zukunfts- und revisionssicher gestalten“ erhalten Interessenten umfassendes Detailwissen bspw. zu Standards und Normen und zur Verfahrensdokumentation. Auch der Bereich der elektronischen Signaturen wird mit verschiedenen Vorträgen aufgegriffen. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit. Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn Telefon: +49-(0)228 – 90820-89 Telefax: +49-(0)228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail:Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de