Suchst du noch oder hängt es schon?

Von erfinder AT Patentverwertungs GmbH

Erfindungen sind einfache und innovative Entwicklungen. Das dachte sich die Frau aus NRW ebenso und hat kurzer Hand das Problem der Sucherreich nach ihren geliebten Schmuckstücken gelöst.
Thumb Halsketten, Armreifen, Ringe, Fußkettchen, Ohrringe und alles in einer Box. So hat eine Erfinderin aus NRW auch oft lange nach dem passenden Teil gesucht. „Die Ketten verschlingen sich und man hat einfach keinen Überblick. Außerdem leidet die Oberfläche von vielen schönen Stücken. Also wollte ich mir etwas kaufen, wo ich meinen Schmuck übersichtlich aufbewahren kann“, erinnert die Erfinderin an den Anfang der Idee. Leider konnte Sie nicht einmal im Internet etwas Passendes finden. So nahm sie Stift und Zettel zur Hand und zeichnete eine erste Skizze, wie so eine Aufbewahrung optimal aussehen müsste. Ein Jahr später waren die ersten „Bijou 55“ verkauft. Bijou 55 ist ein patentiertes Schmuckgitter für 55 Schmuckstücke, erhältlich am einfachsten direkt bei Sabine Geppert unter www.schmuckgitter.de . Die individuelle Anbringung, ob nun im Badezimmer oder im Schrank, macht es der gepflegten Frau leicht ihre Lieblinge geordnet aufzuhängen. Auf der Suche nach internationalen Vertriebs- und Lizenzpartnern hat sich die Erfinderin an die Berliner Agentur www.erfinder.at gewendet. „Der erste Gedanke war ganz klar, so etwas gibt es doch sicher schon“ erzählt Geschäftsführer Jordan. Eine gründliche Recherche überzeugte ihn vom Gegenteil. „Da das Produkt praktisch ist, und sogar bei einer Produktion in Deutschland noch einen günstigen Preis erzielt, sind wir davon überzeugt schnell Vertriebs- und Lizenzpartner zu finden. 100% positive Resonanz bei den Ebaykäufern ist ein tolles Testmarktergebnis, welches wir so nicht jeden Tag sehen“ Die erfinder.at Patentverwertungs GmbH mit Sitz in Berlin berät Erfinder in allen Belangen der Vermarktung von Patenten und Ideen. Der Weg der Verwertung beginnt meist mit einer Recherche der Konkurrenz und endet mit etwas Glück und der richtigen Idee mit einem Lizenzvertrag. Jordan und Muthenthaler sind Pioniere seit Sie vor über 10 Jahren erstmal Patentmarketing nach amerikanischem Modell in Europa gestartet haben. Eine Wand mit Zeitungsausschnitten und Fotos realisierter Produkte fasst die Erfolge zusammen und lässt das Erfinden richtig leicht aussehen. Kontakt: Gerhard Muthenthaler erfinder AT Patentverwertungs GmbH Metzer Str. 12 D-10405 Berlin tel: +49 30 44717656 fax: +49 30 44717657 www.erfinder.at www.tag-der-erfinder.de office@erfinder.at