Neues mattes Cast-Laminat von Hexis

Von Hexis S.A.

Fahrzeugvollverkleidungen können jetzt mit einem gegossenen Car-Wrapping-Laminat von Hexis matt und blendfrei gemacht werden.

Die PC30M2 ist ein gegossenes mattes 30µm-PVC-Laminat für den Einsatz auf gegossenen PVC-Folien - sowohl im Digitaldruck als auch auf Farbfolien - bei Anwendungen auf stark gewölbten und gewellten Oberflächen. Als Antwort auf die aktuelle Nachfrage in der Car-Wrapping-Branche für matte Lack-Oberflächen folgt dieses neue Laminat dem Trend zu matten Voll- und Teilverklebungen und gibt darüber hinaus auch dem Largeformat-Digitaldruck neue Möglichkeiten für Design und Finish.
Thumb Das neue blendfreie Laminat hat eine glatte, gleichmäßige Oberfläche und öffnet damit Werbetechnikern neue kreative Möglichkeiten jenseits der konventionellen Fahrzeugmarkierungen. Ein erweitertes Angebot an Finishes und die Möglichkeit, die Grafik aus jedem beliebigen Winkel blendfrei zu betrachten (und zu fotografieren!) - im Freien und unter künstlicher Beleuchtung. Verarbeiter profitieren von dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, der hervorragenden Verformbarkeit, vereinfachter Übertragung und erhöhter Produktivität. Die dünne 30µm-Folie macht das Verkleben von digitalen Prints und Farbfolie sowohl auf flachen als auch auf gewölbten Untergründen einfach und effizient. Für die einfache Bedienung und Haltbarkeit verfügt die PC30M2 über ein kräftiges, beidseitig polyethylenbeschichtetes 145g/m2-Abdeckpapier kombiniert mit dem bewährten lösemittelbasierenden Acrylatkleber mit UV-Sperrfilter als wirksamen Schutz gegen Ausbleichen der Farben und Verunreinigungen durch Umwelteinflüsse. Die PC30M2 ist in 1370mm (54 Zoll) breiten und 10m, 50m oder 200m langen Rollen erhältlich und hat je nach Untergrund eine Haltbarkeit von 3 bis 5 Jahren im Außenbereich. Das neue Laminat ist eine Erweiterung von Hexis’ erfolgreicher Reihe von gegossenen PVC-Druckmedien und ist die ideale Ergänzung zu den Folien mit strukturiertem Hex'Press-Kleber. Den Hexis-Katalog 2008 mit dem gesamten Lieferprogramm, Datenblättern und Farbfächern erhalten Sie direkt von Hexis GmbH in 40724 Hilden, Tel. (02103) 9777310 oder info@hexisgroup.com. Weitere Informationen zu Hexis finden Sie im Internet auf www.hexisgroup.com/de. Hexis S.A. ist Hersteller von selbstklebenden PVC-Folien und großformatigen Digitaldruckmedien für die Werbetechnik. Das Unternehmen hat 2 Produktionsstätten in Frankreich und Niederlassungen in Deutschland und den USA. Der Exportanteil am Gesamtumsatz von über 34 Millionen Euro beträgt 40% und geht in über 40 Länder weltweit.