Neue Leitung für die bigmouthmedia-Niederlassung in Hamburg

Von Bigmouthmedia GmbH

Karena Wipperfürth steht seit Juli an der Spitze der Norddeutschland-Repräsentanz der internationalen Online-Marketing-Agentur

München/Hamburg, 14. Juli 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat die Führung ihrer Hamburger Niederlassung neu besetzt: Seit dem 1. Juli steht Karena Wipperfürth an der Spitze der bigmouthmedia-Repräsentanz in der Hansestadt.
Thumb Als Branch Manager Hamburg verantwortet Karena Wipperfürth die Betreuung der in Norddeutschland ansässigen bigmouthmedia-Kunden; auch die Neukundenakquise im Norden der Republik liegt nun federführend bei der gelernten Industriekauffrau. Karena Wipperfürth kommt von Yahoo! Deutschland in München, wo sie seit Beginn dieses Jahres als Senior Commercial Development Manager Entertainment beschäftigt war. Der norddeutsche Raum ist der gebürtigen Mannheimerin aus ihrer vorherigen Tätigkeit bei Yahoo! Search Marketing bestens vertraut: Von Mitte 2004 bis Ende 2007 oblag ihr hier als Head of Sales North die Vertriebsverantwortung für die Nordregion. Zuvor, von Herbst 2000 bis Mitte 2004, arbeitete Karena Wipperfürth als Key Account Manager bei der Karlsruher WEB.DE AG. „Karena Wipperfürth ist gleich in zweifacher Hinsicht bestens für ihre neue Aufgabe qualifiziert“, betont Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, „zum einen verfügt sie über umfassende Erfahrung in zahlreichen Sparten der Online- und der Marketingwelt, zum anderen ist sie mit der norddeutschen Region bestens vertraut und kennt sich dort sehr genau aus.“ Mit der Verpflichtung Karena Wipperfürths setzt bigmouthmedia einmal mehr auf „Frauen-Power“: Neben dem Hamburger Standort werden auch die drei wichtigsten Länderniederlassungen bigmouthmedias von Frauen geführt. So zeichnet Isabell Wagner vom Hauptsitz München für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich, Lyndsay Menzies, Managing Director UK, leitet die drei britischen Dependancen, und Chiara Zanetta, Managing Director Italy steht an der Spitze von bigmouthmedia Italien. Über bigmouthmedia: bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Search Usability, Training und Online-PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (http://www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment. bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie als „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt. Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH Denise Cassandra Özdemir Tel.: (+49)89/24 21 67-651 Fax: (+49)89/24 21 67-66 E-Mail: presse@bigmouthmedia.com Web: www.bigmouthmedia.de