PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Relaunch für o2 Portal


Von ARITHNEA GMBH

o2 setzt bereits zum wiederholten Male beim Relaunch seines Online-Portals auf den Münchener IT-Dienstleister ARITHNEA.
Thumb Mit Beginn der neuen Tarife ab 01.06.2008 hat das zur Telefonica Gruppe gehörende Unternehmen einen neuen Online-Shop in Betrieb genommen. Neben einem neuen Design setzt der Mobilfunkanbieter dabei auch auf die neuesten Internettechnologien wie etwa AJAX. Nach einem mehrmonatigen Aufwand – ARITHNEA war bei dem Projekt für das Design, die Content Management Integration, die Realisation des Frontend-Shops sowie das Roll-out mitverantwortlich – steht den Usern nun ein moderner, nutzerfreundlicher Shop mit erweiterten Funktionalitäten zur Verfügung. In dem Projekt wurde das gesteckte Ziel, den Shop eng mit dem vorhandenen Content Management System zu verzahnen, vollständig umgesetzt und eine enge Integration erreicht. Der Shop besticht durch den Einsatz der neuesten Internettechnologien wie etwa AJAX, die es ermöglichen, Web-Anwendungen wie herkömmliche Desktop-Anwendungen zu bedienen. Aber auch die Flexibilität für den Anwender hat sich stark verbessert. So kann zum Beispiel ein Redakteur des Mobilfunkanbieters mittlerweile Content beliebig auf den Seiten platzieren und auch die Navigation anpassen. ARITHNEA trug durch seine Kompetenzen im Bereich der Internetbasierten eBusiness-Lösungen unmittelbar zum erfolgreichen Abschluss des Projektes bei. ARITHNEA (www.arithnea.de) ist der IT-Dienstleister für effiziente, internetbasierte eBusiness- Lösungen und betreut Kunden von der Analyse und Konzeption, über die Realisation bis hin zum Betrieb und der laufenden Administration. Über 35 Mitarbeiter realisieren individuelle eCommerce- und CMS-Projekte sowie eLearning- Lösungen. Unternehmen wie EADS, BMW und o2 verlassen sich seit Jahren bei modernen Internetapplikationen auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003, der Sitz ist in Taufkirchen bei München.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne B. Böck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1842 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!