PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Ralf Cordes übernimmt die Bereichsleitung Vertrieb bei TeleCash


Von TeleCash

Thumb Stuttgart, 24. April 2002. Dr. Ralf Cordes hat bei der Stuttgarter TeleCash Kommunikations-Service GmbH die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Vertrieb übernommen. Der 42-jährige Diplom-Informatiker verantwortet bei dem deutschen Marktführer für elektronische Zahlungssysteme ab sofort die Abteilungsbereiche Vertrieb, Projektvertrieb und Kundenbetreuung und berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Cordes verfügt über umfassende Erfahrungen und Know-how im Bereich Telekommunikation, Internet, Vertrieb und Handel. Zuletzt war er bei Atlantic Telecom als Director Sales & Marketing beschäftigt. Zuvor war er unter anderem bei Debitel Network Services, einem Tochterunternehmen der debitel AG, in Köln als Prokurist für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Bei Telenorma/Bosch Telecom hatte er verschiedene Positionen in Marketing und Entwicklung inne, zuletzt war er als Leiter Produktmarketing Handelswaren für das Unternehmen tätig. Bei TeleCash sollen unter der Leitung von Dr. Ralf Cordes künftig die Kundenbeziehungen noch stärker vertieft werden. Eine wesentliche Zielgruppe für den Vertrieb ist der stationäre Einzelhandel mit seinem Terminal-Geschäft. Hier bietet TeleCash seit einiger Zeit attraktive Zusatzfunktionalitäten für den Handel, beispielsweise die Lösung TeleCash Pay&Call. Durch das Aufladen von Prepaid-Konten mit dem TeleCash-Zahlungsverkehrsterminal können die Händler Erträge erwirtschaften und so die monatlichen Gebühren der Terminals mehr als nur kompensieren. Ebenso wirtschaftlich interessant ist die Senkung der Telekommunikationskosten für Zahlungsverkehrsterminals, für die TeleCash eine ganze Reihe attraktiver Angebote bereit hält. Diese Kundenvorteile noch stärker zielgruppengerecht zu transportieren, ist eine der wesentlichen Aufgaben Cordes’. Dieser setzt auf eine „konsequente partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, bei der der Kunde stets im Mittelpunkt steht“. Über TeleCash: Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist heute in Deutschland Marktführer rund um das elektronische Bezahlen an Kassen, Automaten, Multimediakiosken sowie im Internet. Zusätzlich bietet TeleCash individuelle Kundenkartenlösungen. Alle Arten von Bezahlvorgängen, ob mit ec-Karten, Kreditkarten, GeldKarten oder Kundenkarten werden banken- und kreditkartenneutral abgewickelt. TeleCash bietet heute mit rund 340 Mitarbeitern sowohl branchenspezifische Sonderlösungen als auch Standardanwendungen an. Im Jahr 2001 wurde ein Umsatz von 80 Millionen Euro erzielt. Stärkster Umsatzträger ist der Einzelhandel. Allein dort werden an über 162.000 Kassenterminals monatlich mehr als 1,8 Milliarden Euro für den Einzelhandel abgewickelt. Kontaktadresse: TeleCash Kommunikations-Service GmbH Theodor-Heuss-Straße 8 70174 Stuttgart Telefon: 0711 / 16264-0 Telefax: 0711 /16264-64 welcome@telecash.de http://www.telecash.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Presseagentur Walter GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3001 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!