PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hamburger Traditionshaus wird Soennecken-Mitglied


Von Soennecken eG

Mit sechs Filialen im Großraum Norddeutschland, rund 80 Mitarbeitern und einem stetigen Wachstumskurs ist die Schacht & Westerich Papierhaus GmbH ein Paradebeispiel für Erfolg im umkämpften PBS-Einzelhandel. Um ihre Strukturen und Prozesse effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten, vertraut das Papierhaus ab Juli auf die Gemeinschaft der Soennecken eG.
Thumb „Es freut und sehr, dass wir Schacht & Westerich bei Soennecken begrüßen dürfen – das zeigt uns deutlich, dass wir mit der konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Mitglieder auf dem richtigen Weg sind“, meint Dr. Benedikt Erdmann, Vorstand der Soennecken eG. Mit der Rückkehr zum Traditionsnamen Soennecken und einer neuen Geschäftsfeldorganisation hat Soennecken im letzten Jahr eine deutlich wettbewerbs- und dienstleistungsorientierte Richtung eingeschlagen. „Besonders die Vorteile, die Mitglieder durch die Soennecken-Zentralregulierung haben, waren überzeugend“, sagt Thomas Rasehorn, Geschäftsführer der Schacht & Westerich Papierhaus GmbH zu seiner Entscheidung für die Overather Genossenschaft. „Dabei gewinnen wir Handlungsspielräume dazu und können uns noch besser auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren“, so Rasehorn weiter. Das 1826 gegründete Papierhaus hat sich im norddeutschen Raum mit hochwertigen Schreib- und Papeteriewaren sowie einem besonders umfangreichen Kundenservice einen Namen gemacht. „Genauso, wie bei Soennecken die Mitglieder im Vordergrund jeder geschäftlichen Entscheidung stehen, können sich auch die Kunden von Schacht & Westerich darauf verlassen, dass ihre Wünsche ernst genommen werden“, meint Benedikt Erdmann. „Und für unsere Kunden ändert sich ja auch weder im Sortiment noch im Service etwas – wir haben dazu aber die Gewissheit, dass wir mit einer starken Gemeinschaft im Rücken diese Qualität zukünftig halten werden.“, ergänzt Thomas Rasehorn.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Hartmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1550 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!