Kuvertieren: Geschwindigkeitsschub für die Buhrs BB700

Von Buhrs-ITM GmbH

Buhrs präsentiert sein servoangetriebenes Hochleistungsmultiformatsystem mit einer Leistung von 16.000 Produkten/Stunde
Thumb Löhne, 18. Juli 2008 – Buhrs, der Spezialist für Mailing- und Fulfillment-Lösungen, stellt sein Kuvertiersystem BB700 mit 16K vor, also einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 16.000 Produkten pro Stunde. Mit dieser Leistung über den gesamten Formatbereich ist die BB700 das schnellste und produktivste Multiformatkuvertiersystem, das derzeit auf dem Markt ist. In Verbindung mit den neuen robusten Hochleistungssystemkanälen von Buhrs eignet sich das System speziell für Dienstleister, die ihr C4-System mit höchsten Geschwindigkeiten auch für die Verarbeitung von C5/DL einsetzen möchten. Das neue Bedienpanel BSC 3.0 mit 15-Zoll-Touchscreen erlaubt zudem detaillierte Reports über jedes verarbeitete Dokument. Die BB700 zeichnet sich neben ihrer hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit durch die sehr robuste Bauweise aus, die charakteristisch ist für alle Buhrs-Systeme. Des Weiteren bietet die Kuvertiermaschine mit einem Formatbereich von C6 – B4 und der Fähigkeit, Versandstücke mit einer Gesamtproduktstärke von 15 mm zu kuvertieren, sowohl hinsichtlich der Formate als auch der Versandanwendungen höchste Flexibilität. Die bewährten RF2-Rotationsanleger und HF2-Vakuum-/Friktionsanleger von Buhrs können eine Vielzahl von Materialien bewältigen und einfach ausgetauscht werden. Der RF2-Rotationsanleger verfügt über einen zuverlässigen Sauger-/Greifer¬mechanis¬mus, Blasluft sowie Trennadeln und sorgt damit für eine optimale Produkttrennung. Über den ebenfalls servoangetriebenen HF2-Vakuum-/Friktionsanleger wiederum können unterschiedlichste Beilagen zugeführt werden, wie Z-gefalzte Produkte, Hefte und starre Artikel, z.B. CD-ROMs. Neu hinzu gekommen ist der Schiebeanleger SF2, der speziell für Kataloge, Jahresberichte oder ähnliche dicke und schwere Beilagen konzipiert wurde. Sämtliche Anleger von bereits vorhandenen Buhrs BB600-Kuvertier¬systemen oder mobilen Sammelaggregaten Buhrs CS400 können problemlos übernommen werden. Damit sorgt die BB700 effizient für den Werterhalt bereits getätigter Investitionen und erhöht den Nutzungsgrad des bestehenden Maschinenparks deutlich. Dies betrifft nicht nur die Anleger, sondern auch Module des BB600-Systems, die der Schließstrecke folgen (z.B. Wendeband, Aussteuerfach). Dank der Servotechnik in allen Modulen der Anlage ist bei der BB700 ein Höchstmaß an Produktivität gewährleistet. Damit werden vielfältige automatische Einstellungen sowie die intelligente Fehlerkompensation möglich. Neben deutlich verkürzten Einricht- und Umrüstzeiten und weniger Stillstandszeiten reduziert die Servotechnik auch den Bedarf an mechanischen Antriebskomponenten deutlich. Somit bleibt der Wartungsaufwand bei der BB700 dauerhaft niedrig. Buhrs Buhrs ist der weltweit führende Anbieter von Mailing- und Fulfillment-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert, vertreibt und wartet Folien- und Papierverpackungssysteme, Kuvertiersysteme und Fulfillment-Lösungen. Buhrs-Systeme bereiten Medienprodukte wie Zeitschriften, Zeitungen, Formulare, Direkt-Marketing-Produkte, Bücher, DVDs, CDs und Plastikkarten für den Versand vor. Buhrs ist Partner von Post-Organisationen, Verlagen, Druckereien, Mailing-Häusern, Lettershops, Banken, Service-Büros, Versicherungen, Fulfillment-Firmen und zahlreichen anderen Unternehmen aller Größen. Seit der Gründung von Buhrs wurden über 4.500 Systeme produziert und weltweit installiert. Jede Woche erhöht sich die Anzahl der Installationen um vier Systeme, die den Ruf des Unternehmens hinsichtlich seiner hochwertigen und zuverlässigen Technik untermauern. Die Buhrs-Gruppe mit Hauptsitz in Rotterdam, Niederlande, verfügt über ein Netzwerk von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, UK, Finnland, USA, China und Japan sowie qualifizierte Distributoren, die weltweite Präsenz gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie unter www.buhrs.com. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Buhrs-ITM GmbH Marketing und Kommunikation Ulrike Beckmann Tel.: 05731-744-155 Fax: 05731-744-198 E-Mail: UlrikeBeckmann@buhrs.com IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 E-Mail: info@imc-pr.de