Bigmouthmedia gewinnt British Telecom als Kunden

Von Bigmouthmedia GmbH

UKs größter Telekommunikationsanbieter hat seinen SEO- und SEM-Etat an bigmouthmedia vergeben

München, 18.Juli 2008 – Die bigmouthmedia Gruppe, Europas größte, unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat sich im Pitch bei British Telecom (BT) gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt und erhielt so vom britischen Marktführer für Telekommunikation den Etat für seine SEO- und SEM-Kampagnen.
Thumb „Bigmouthmedias umfassendes Know-how und die langjährige Erfahrung im SEO und SEM haben uns sehr beeindruckt. Auch hat uns ihre Strategie überzeugt. Wir sind uns sicher, dass es sich für uns auszahlt, beide Services von einer Agentur zu beziehen“, so Nick Ratcliffe, General Manager Marketing und Strategy bei BT Directories. BT Tradespace ist die stark wachsende Online-Community von British Telecom, in die auch ein Dienstleisterverzeichnis und ein virtueller Marktplatz integriert sind. Kunden können Produkte und Services kaufen und verkaufen, einen Dienstleister oder ein Netzwerk finden. Im Gegensatz zu einem traditionellen Firmenverzeichnis können die Mitglieder hier Social Media Tools wie Blogs, Fotos, Videos und Podcasts nutzen, um ihre Produkte und Services zu bewerben. „Das ist ein bedeutender Kundengewinn für uns. British Telecom ist ein international operierendes Unternehmen mit einer Präsenz in über 170 Ländern und einem umfassenden Produktportfolio. Daher freuen wir uns besonders auf dieses interessante Projekt und auch darauf, dass wir maßgeblich daran beteiligt sind, den Online-Erfolg der Marke von BT mit zu sichern“, sagt Lyndsay Menzies, Managing Director von bigmouthmedia UK. Für potenzielle Kunden bietet BT Tradespace die Möglichkeit, sich ausführlich über ein Unternehmen zu informieren, bevor diese deren Services oder Produkte in Anspruch nehmen. Weitere Informationen unter www.bttradespace.co.uk Die Online-Ausgabe des Telefonbuchs von BT bietet Privat- und Geschäftskunden neben den Telefonbucheinträgen auch die Möglichkeit Kleinanzeigen zu schalten. Weitere Informationen unter www.thephonebook.bt.com. Bei der Kampagne kommt die Technologie von DoubleClick zum Einsatz. Über bigmouthmedia: Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Search Usability, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (http://www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment. Bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der Financial Times als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie als “Regional Director of the Year” gewählt und bei den European Business Awards zum “International Entrepreneur of the Year” gekürt. Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH Denise Cassandra Özdemir Tel.: (+49)89/24 21 67-651 Fax: (+49)89/24 21 67-66 E-Mail: presse@bigmouthmedia.com Web: www.bigmouthmedia.de