PSI erhält PSIPENTA-Großauftrag von der österreichischen EVG

Von PSI AG

Berlin, 2. Mai 2002 - Die PSI hat von der EVG GmbH einen Auftrag über die Einführung des Enterprise Resource Planning (ERP)-Systems PSIPENTA.COM in drei Werken an den Standorten Raaba und Graz erhalten. Dabei konnte sich PSIPENTA.COM aufgrund der hervorragenden Funktionalität und der hohen fachlichen Kompetenz für den Maschinen- und Anlagenbau gegen drei namhafte internationale Wettbewerber durchsetzen. PSIPENTA.COM 6.0 wird zunächst in drei Werken mit 330 Usern, später in sämtlichen Werken der EVG-Gruppe eingesetzt. Das Gesamtvolumen des Auftrags beträgt mehr als 2 Millionen Euro.
Thumb EVG ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Hauptsitz in Raaba bei Graz. EVG entwickelt, baut und installiert Maschinen, Produktionslinien sowie komplette Fabrikanlagen. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Maschinen und Zubehör sowie auf Kabelverarbeitungsmaschinen und dabei speziell auf Manierstahl spezialisiert. Die EVG-Gruppe beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter. PSIPENTA untermauert mit dem Auftrag der EVG die Position als führender ERP-Anbieter für den Maschinen- und Anlagenbau. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de PSIPSENTA Peter Dibbern Leiter Marketing Communications Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2128 Fax +49 30 2801-1000 eMail: PDibbern@psi.de