Energie2null.de - Neuigkeiten aus allen Bereichen der neuen Energien

Von Hammer Lösungen

das Portal www.Energie2Null.de informiert Sie über Neuigkeiten aus dem Bereich der erneuerbaren Energien.

Häufig ist es schwer, genau die Information zu finden, die man sucht. Auf Energie2null.de erhalten Sie redaktionell geprüfte Nachrichten und Neuigkeiten aus sämtlichen Bereichen der neuen Energien. Informationen z. B. zum Thema Wärmepumpen, Fotovoltaikanlagen oder Leichtwindkraftanlagen werden nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen informativ aufbereitet.
Thumb Größte Dünnschichtsolaranlage Brandenburgs eingeweiht. Am 27.06.2008 besuchten Schaulustige den landtechnischen Heimathof in Werben, nicht um, wie sonst, die Ausstellung über 100 Jahre Landtechnik zu bewundern, sondern die gerade in Betrieb genommene Dünnschicht-Solaranlage des Ökolandwirts Johannes Schilka. Diese ist mit einer Gesamtleistung von 91,64 kWp die Größte ihrer Art in Brandenburg (81,84 kWp Dünnschicht und Erweiterung mit 9,8 kWp monokristallinen Modulen). Green Energy erkundet Erdwärmefeld Metzingen Bergbehörde erteilt Geothermie-Unternehmen aus Hannover Aufsuchungserlaubnis. Die Landesbergdirektion Baden-Württemberg hat Green Energy die Erlaubnis erteilt, Erdwärme im Feld Metzingen aufzusuchen. Die Genehmigung macht den Weg frei für den Bau eines Erdwärmekraftwerkes. CKW: Erneuerbare Energie - Möglichkeiten und Grenzen für die Zentralschweiz Energie für die Zukunft im Fokus. Kernkraft und Gaskombikraftwerke dominieren die aktuelle Energiediskussion. Sie garantieren hohe Produktionskapazitäten und CKW nennt sie klar - die Gaskombiwerke als Übergangslösung und zwei Kernkraftwerke ab 2020 - als konkrete Schritte zur Schliessung der Stromlücke. Um sämtliche Möglichkeiten der Stromproduktion auszuschöpfen, untersuchte CKW aber auch das Potenzial der erneuerbaren Energien. BKN biostrom AG sichert über 40 weitere Biogasprojekte durch Kooperationsvertrag / Vorstand verkleinert Novelliertes EEG stärkt Geschäft mit kleineren Anlagen, Zusätzliches Umsatzvolumen von mindestens 50 Mio. EUR erwartet, Ulrich Wogart scheidet wie geplant aus dem Vorstand aus Vechta, 2, Juli 2008. Die BKN biostrom AG hat sich durch den Abschluss eines Kooperationsvertrags mit einem nordostdeutschen Planungs- und Ingenieurbüro ein Paket von über 40 Biogasprojekten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien gesichert. Das Schwergewicht liegt auf Anlagen zwischen 150 kW und 350 kW Leistung, die von dem kürzlich novellierten EEG überproportional profitieren werden. Der Vorstand der BKN biostrom gab das Umsatzvolumen, welches aus diesen Projekten in den nächsten 2-3 Jahren generiert werden soll, mit über 50 Mio. EUR an. Mehr zu diesen und weiteren Themen lesen Sie auf: www.energie2null.de