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white schließt Vertriebspartnerschaft mit SE Spezial-Electronic AG


Von white

Distributionsunternehmen für elektronische Bauelemente vertreibt SIM-Karte für die Maschinenkommunikation

Bonn, 22. Juli 2008 - white, Deutschlands erster Mobilfunk-Service-Provider für Anlagen und Maschinen, hat mit dem Unternehmen SE Spezial-Electronic AG eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Der Distributor ist ab sofort als zugelassener Vertriebspartner registriert und vertreibt die SIM-Karte sowie die dazugehörigen speziellen Tarifmodelle für die drahtlose Datenkommunikation von Maschinen in ganz Deutschland. Außerdem werden die Mobilfunkverträge von white über die eigene Homepage vermarktet. Die so genannte „machine to machine"-Kommunikation - kurz M2M - richtet sich an Unternehmen, die kleine bis mittlere Datenmengen zwischen Maschinen wie Fahrzeugen, Automaten, Alarmanlagen, Stromzählern etc. übertragen wollen. Die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie des Ressourcenmanagements und die damit verbundenen Kosteneinsparungen birgt für Wirtschaft und Industrie ein großes Potenzial.
Thumb Zusätzlich vermarktet SE Spezial-Electronic auch spezielle Telematiktarife in Kombination mit Produkten von Enfora, welche die drahtlose GSM/GPRS/EDGE-Übertragung von Daten über digitale GSM-Netze unterstützen. „Die SIM-Karte für die reine Datenkommunikation rundet unser Produktportfolio an drahtlosen Kommunikationstechnologien ab. Jetzt können wir für unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket schnüren", erklärt Peter Foraita, Product Manager Wireless & Memory bei SE Spezial-Electronic. „Durch günstige Preise und die Bereitstellung einer festen IP-Adresse sind diese Pakete deutlich attraktiver als viele uns bekannte Wettbewerbsangebote. Mit white verfügen wir jetzt über einen der leistungsfähigsten Partner im Bereich der M2M-Kommunikation." „Wir freuen uns, mit der SE Spezial-Electronic eine Vertriebspartnerschaft einzugehen. Über das deutschlandweite Vertriebsnetz können wir unsere M2M-Lösungen noch breiter vermarkten", erklärt Dirk Seul, verantwortlich für das Business Development bei white. „Wir wollen jedem Kunden die für ihn bestmögliche individuelle Lösung bieten. Dafür brauchen wir beratungsorientierte Distributoren, die Erfahrung und branchenspezifisches Wissen haben." white wirbt derzeit weitere Vertriebspartner für das M2M-Geschäft in Deutschland. Das Unternehmen will sein Vertriebsmodell in den Schlüsselmärkten Automation & Monitoring, Payment & Transaktionen, Alarmsysteme & Überwachung sowie Transportwesen einführen und in diesen mit ausgewählten Distributoren zusammenarbeiten.

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