Toshiba erweitert Wind Rivers Center of Excellence Halbleiter Partner-Programm

Von Wind River GmbH

Thumb Als neuestes Mitglied erweitert Toshiba das MIPS Center Of Excellence Halbleiter-Partnerprogram von Wind River. Dazu unterzeichneten beide Unternehmen ein Abkommen für mehrere Jahre. Das Ziel ist die erleichterte Entwicklung, Optimierung, Marketing und Distribution der marktführenden Embedded Software-Lösungen und Entwicklungswerkzeuge für die TX System RISC Prozessoren von Toshiba. Die Kooperation ist Ausdruck der Wind River Strategie, enge Partnerschaften mit den wichtigsten Herstellern von Halbleitern und Zielprodukten im Markt für digitale Konsumelektronik einschließlich der Segmente digitale Bildbearbeitung, Breitbandzugang und digitale Audio-Video-Übertragung zu knüpfen. Im MIPS Center Of Excellence Programm bündeln Toshiba und Wind River Technik- und Marketingressourcen, um gemeinsam optimierte Produktlösungen für die TX System RISC Prozessoren von Toshiba zu entwickeln. Diese strategische Initiative liefert spezialisierte Lösungen, die den Kunden Zugang zu den neuesten Fortschritten der Toshiba Technologie gemeinsam mit fortschrittlichem Software-Support von Wind River ermöglichen. Zunächst wird das Echtzeitbetriebssystem VxWorks und der Entwicklungswerkzeugkasten Tornado II in die TX49 Produktfamilie einschließlich der TX4927, TX 4955 und TX 4925 Prozessoren integriert. Center of Excellence Initiative Die im Herbst 1999 initiierte Center of Excellence (COE) Initiative ist ein strategisches Partnerprogramm von Wind River mit den wichtigsten Halbleiter-Herstellern. Die Zusammenarbeit erfolgt immer auf einer Einzelbasis. Dabei stehen die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von optimierten Hard- und Software Lösungen im Vordergrund. In den COEs werden die Entwicklungs- und Marketingaktivitäten der Partner zusammengebracht, um Portierung, Optimierung und Vertrieb von Wind River‘s Embedded-Softwarelösungen (das Echtzeitbetriebssystem VxWorks und die Entwicklungsplattform Tornado) zu verbessern. # # # Wind River, www.windriver.com, ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Services zur Entwicklung von verlässlichen und innovativen vernetzten Geräten. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, email:beate@lbpr.de