Webshop-Besucher in Käufer verwandeln: Avanquest wird Partner von deal united

Von deal united

München, 24. Juli 2008 - Avanquest hat sich dem Partner-Netzwerk von deal united angeschlossen. Damit kann der Software-Anbieter aus seinem Web-Traffic mehr Umsatz generieren.
Thumb Mit mehr als 1.500 Software-Titeln in fünf Sprachen gehört Avanquest zu den großen Anbietern von Download-Software in Europa. Durch die Partnerschaft mit deal united erhält Avanquest die Chance seinen Umsatz zu steigern: Will der Besucher des Avanquest-Shops beispielsweise nur eine Testversion statt einer teuren Vollversion herunterladen oder eine Testversion deinstallieren, so erscheint auf dem Bildschirm eine Nachricht von deal united. Sie bietet ihm die gewählte Software als kostenlose Vollversion an, wenn er bei einem Werbepartner aus dem deal-united-Netzwerk einkauft. Zur Auswahl stehen dabei mehrere Dutzend Werbepartner, so zum Beispiel Otto, myToys (Spielzeug), Inkclub (Druckerpatronen), movavi (Videosoftware), Arcor (DSL) oder Valentins (Blumensträuße). Finanziert wird das Softwarepaket aus einer Prämie, die der Werbepartner pro getätigten Kauf an Avanquest bezahlt. Avanquest kann dadurch das Verhältnis von Käufern zu Besuchern der Website (Conversion Rate) deutlich erhöhen. Mit dem Modell von deal united können nicht nur Softwareanbieter, sondern alle Online-Anbieter ihre Käuferquote erhöhen und aus ihrem Web-Traffic mehr Umsatz generieren: Software-Angebote, Gaming- und Dating-Seiten eignen sich dafür ebenso wie die Portale von Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsendern. "Das Modell von deal united stellt eine echte Neuerung für den E-Commerce-Sektor dar", erklärt Andy Goldstein, Chief Operating Officer - Europe von Avanquest Software. "Avanquest verspricht sich von der Partnerschaft mit deal united zusätzlichen Umsatz und eine höhere Kundenbindung." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Avanquest Avanquest Software ist ein international operierendes Software-Unternehmen, das als Entwickler und Verlag die ganze Bandbreite von Entertainment-Titeln und Anwendersoftware in folgenden Bereichen bietet: Info-Edutainment, Family Games, Security, Utilities, Office Productivity, Kommunikation und Mobility. Mit Hauptsitz in Paris/Frankreich und Landesgesellschaften in USA, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, China, Korea und Japan vertreten, vermarktet Avanquest seine Produkte in mehr als 100 Ländern über E-Commerce, OEM-Partnerschaften, Handel und IT-Reseller. Gegründet 1984 als BVRP Software und seit Dezember 1996 am Euronext gelistet, ist Avanquest Software in der Eurolist, im NextEconomy-Segments und im SBF 250 Index vertreten. Mehr Infos zu den Produkten von Avanquest Deutschland finden Sie unter www.avanquest.de. Über deal united: deal united bietet ein neuartiges Marketingmodell an, mit dem Online-Anbieter ohne Kosten ihre Umsätze ausweiten und Besucher zu Käufern machen, die sonst nicht gekauft hätten. Zahlreiche Unternehmen, so beispielsweise Otto, Baur, myToys, Valentins oder Steganos haben sich dem Partner-Netzwerk von deal united bereits angeschlossen. deal united wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in München. Dr. Jarg Temme deal united GmbH Joseph-Dollinger-Bogen 14 80807 München Tel: +49 (0) 89 381649 360 info@dealunited.com www.dealunited.com Anna von Krockow PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 80336 München +49 (0) 89 59997 701 anna.krockow@pr-com.de www.pr-com.de