PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Exigen Services veröffentlicht Whitepaper über neue Vertragsmodelle und Methoden beim Outsourcing


Von Exigen Services

Kampfansage an Kostenüberschreitungen und überzogene Entwicklungsfristenbei Outsourcingprojekten

Thumb San Francisco/Frankfurt, 28. Juli 2008 - Exigen® Services, ein führender Anbieter im Next-Generation Outsourcing von Anwendungsentwicklung, stellt ein neues Whitepaper vor, das die Funktionsweise von Agile-Vertragsmodellen für Offshore-IT-Projekte zum Festpreis beschreibt. Das Whitepaper mit dem Titel „Unlimited Change for A Fixed Price: the Next Generation of Outsourcing Contracts" bietet Informationen über den Aufbau eines idealen Kooperationsmodells mit Outsourcing-Partnern, das IT- und Geschäftsanforderungen besser in Einklang bringt. Das Dokument können Sie hier herunterladen: www.flex-agility.com. Dank des Modells Flex-Agilitysm können Änderungen nun auch während eines Projektes eingebracht werden, ohne den ursprünglichen Zeitplan oder das geplante Budget zu beeinträchtigen. Durch die Verwendung der Agile-Methodiken reduziert Flex-Agility die häufigsten Ursachen für Kostenüberschreitungen, überzogene Entwicklungsfristen und unerwartete Änderungen. Dabei werden die finanziellen Risiken aber nicht einfach nur durch den Einsatz von Offshore-Ressourcen reduziert, sondern die „Wurzel des Übels" direkt beseitigt. „Die Kombination von Festpreisbedingungen und Agile-Methodiken in einem Offshore-Outsourcing-Modell ist einzigartig und räumt auch die letzten Kritikpunkte am Einsatz von Agile aus", erklärt Jeff Sutherland, CTO von PatientKeeper und Mitbegründer der SCRUM Agile-Methodik. „Für Unternehmen, die die Leistungsfähigkeit einer Agile-Entwicklung in vollem Umfang nutzen möchten, aber bisher an seiner Effektivität in Offshore-Modellen zweifelten, wird dieses Whitepaper eine wertvolle Hilfe sein. Exigen Services ist damit der Durchbruch für die praktische Anwendung der Methodik gelungen." „Dem Druck, den die Unternehmen heutzutage sowohl seitens der Technologie als auch von Seiten des damit verbundenen Aufwands ausgesetzt sind, ist enorm. Die Geschäftsumgebung hat sich so schnell verändert, dass herkömmliche Outsourcing-Modelle einfach nicht mehr mit den Marktanforderungen Schritt halten können", erläutert Alex Miloslavsky, CEO von Exigen Services. „Wir glauben, dass sich Innovation nicht nur auf Technologie beschränken sollte, sondern dass unsere Rolle im Markt darin besteht, für unsere Kunden Geschäftsbedingungen zu schaffen, die sie beim Erreichen ihrer technologischen Ziele unterstützen. Wir sind sicher, dass Flex-Agility die entsprechende Plattform dafür bietet." Flex-Agility ist ein Angebot von Dienstleistungspaketen, das die branchenführenden Agile-Methodiken sowohl mit einem innovativen, kundenorienten System als auch einem Geschäftsmodell unter Festpreisbedingungen kombiniert. Für ein kostenloses Expemplar des Flex-Agility-Weißbuches besuchen Sie www.flex-agility.com. Informationen zu Exigen Services Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen, wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. CSC, Universal Music Group, Standard & Poor’s, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com. Pressekontakt: Wibke Sonderkamp GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363-40 wibke@gcpr.net Unternehmenskontakt: Exigen Services Armin Roth Westhafen Platz 1 60327 Frankfurt Tel: +49 69 710456257 Armin.Roth@exigenservices.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, christine greiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 4145 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!