Die reutax ag rüstet zum Angriff auf internationale Märkte

Von Reutax AG

Neuer Aufsichtsrat, neues Management

Heidelberg, 28. Juli 2008 – Der Aufsichtsrat der reutax ag reagierte in seiner Sitzung vom 22. Juli 2008 auf die explosionsartige Entwicklung des Unternehmens und änderte die Satzung, um sich auf die absehbaren Aufgaben umfassend vorbereiten zu können. So wurde das Aufsichtsgremium der Gesellschaft um drei Personen erweitert.
Thumb Neben den bisherigen Mitgliedern Richard Furrer (Vorsitzender), Alfred Möckel (Finanzen) und Nils Weber (Rechtsanwalt) sind jetzt auch Michael Conrad, Dr. Uwe Schröder-Wildberg und Professor Dr. Detlef Schoder in den Aufsichtsrat gewählt worden. Michael Conrad ist Präsident der „Berlin School of Creative Leadership“, Uwe Schröder-Wildberg fungiert als CEO des Heidelberger Finanzdienstleisters MLP und Detlef Schoder lehrt an der Universität zu Köln Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement. Aus der Führungsmannschaft der reutax ag wurden Kelly Elsasser, bisher Prokurist, und Andreas Loroch (Stab strategische Planung) neben Walter Feiler in den Vorstand berufen. Vorsitzender des Vorstands bleibt Unternehmensgründer Soheyl Ghaemian. Elsasser verantwortet aus der neu geschaffenen Position den deutschlandweiten Vertrieb aller Dienstleistungen des Hauses, Loroch besetzt den Posten eines COO (Chief Operational Officer), den bisher Marc-Oliver Pawlowsky inne hatte. Pawlowsky hat den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinen Vorstandspflichten zu entbinden, weil er die Planung der Internationalisierungs-Prozesse des Unternehmens vom reutax-Standort Zürich betreiben soll. Die reutax ag vermittelt hoch spezialisierte IT-Experten und Ingenieure in Projekte von Industrie, Handel und Verwaltung. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2002 haben sich die Umsatzzahlen in jedem Wirtschaftsjahr um jeweils mehr als 100 Prozent gesteigert. 2007 verzeichnete der Konzern einen Jahresumsatz von 70 Millionen Euro, im laufenden Wirtschaftsjahr liegen bereits Auftragseingänge in Höhe von 100 Millionen Euro vor. Das Hauptquartier der Gesellschaft ist in Heidelberg, Filialen sind in Hamburg, München, Wien und Zürich platziert. Die Tochtergesellschaft reutax corporation hat ihren Sitz in Los Angeles. Zurzeit beschäftigt die reutax ag über 170 Mitarbeiter, greift auf eine Datenbank mit knapp 45.000 Experten zu und betreut aktuell ca. 1.200 Projekte. Ansprechpartner für Redaktionen: reutax ag Nicole Okaj Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-0 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: public-relations@reutax.com PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Gaisbergstraße 16 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221-58787-35 Telefax: +49 (0) 6221-58787-39 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: peter.verclas@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: reutax ag Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-100 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: info@reutax.com Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.reutax.de/unternehmen_news_pressemitteilungen.php Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei