PQ+ Unternehmensberatung erweitert Partnerkreis: Gunter Fauth neu an Bord

Von PQ+ Unternehmensberatung GmbH

Hochkarätiger Daimler-Executive im Partnerkreis mit Total Quality Management und Lean Operations
Thumb Speyer - Mit Gunter Fauth (56) ist seit 1. Juli 2008 ein langjähriger Daimler-Executive bei PQ+ Unternehmens-beratung GmbH an Bord, der im Geschäftsfeld Qualität Leistungen im Bereich Total Quality Management und Lean Operations zur Verfügung stellt. Ergänzt wird sein Angebot durch Projekt-Supervision. Gunter Fauth, Maschinenbau-Doplomingenieur, war 30 Jahre leitende Führungskraft bei der Daimler AG, zuletzt als Mitglied der Bereichs-Geschäftsleitung für die S- und SL-Klasse. Sein Weg führte ihn in die Werke Gaggenau, Rastatt, Sindelfingen und in das Headquarter in den Feldern Qualitätsmanagement, zentrale Produktionsplanung, Produktionssysteme und Lean Operations. Er baute und leitete im Konzern das Zentrale Qualitätsmanagement Produktion auf und war weltweit für alle Pkw-Produktionsstätten zuständig. Dr. Uwe Büchner, Gründungspartner von PQ+ Unternehmensberatung GmbH: „Wir freuen uns sehr mit Gunter Fauth eine ausgewiesene Top-Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die über 30 Jahre Erfahrung in den Feldern Total Quality Management und Lean Operations mitbringt. Er ist ein hochkarätiger Experte im Automotive Business, der Hersteller ebenso wie Zulieferer im Erreichen von Business Excellence unterstützen kann.“ Gunter Fauth ist Lehrbeauftragter für Qualitätsmanagement an der Hochschule Karlsruhe. PQ+ Unternehmensberatung GmbH ist ein Berater-Netzwerk, das Konzernunternehmen sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) berät und auch in der Umsetzung begleitet. PQ+ findet seine Partner in ehemaligen Führungskräften aus Industrieunternehmen. Innovative Beratungs- und Betreuungsformen sowie eine hohe Umsetzungsorientierung sind PQ+ Markenzeichen. Einen Schwerpunkt bilden die Kompetenzfelder Produktivität und Qualität, die durch das innovative Video-Tool AviX® gestützt werden. Die Angebote der Geschäftsfelder Entwicklungsmanagement, Hochleistung und Unternehmenskommunikation begleiten Kunden im Erreichen von Business Excellence entlang der Wertschöpfungskette. Restrukturierung und Interim Management-Services runden das PQ+ Angebot ab.