Master Wissensmanagement startet erneut

Von FH Hannover

1. Jahrgang erfolgreich evaluiert

Die Studierenden des 1. Jahrgangs des berufsbegleitenden Weiterbildungsmaster an der FH Hannover bewerten den Studienverlauf sehr positiv und beginnen jetzt mit der Masterarbeit. Das Teilzeitprogramm startet im Wintersemester zum 2. Mal – noch sind Bewerbungen möglich!
Thumb Die Studierenden des 1. Jahrgangs im Master Informations- und Wissensmanagement beenden derzeit das 4. Semester und haben damit die kompletten Lehrveranstaltungsmodule absolviert. Um aus den Erfahrungen des ersten Jahrgangs noch vor dem Start des neuen Jahrgangs zu lernen, gab es neben der Evaluation aller Lehrveranstaltungen eine Feedbackrunde. Das positive Ergebnis: alle Teilnehmer/innen bewerten das Programm als für sie erfolgreich und würden es wieder wählen! Die Studienorganisation mit Präsenzphase, E-Learning, studienbegleitenden Prüfungen entspricht den Bedürfnissen der Teilzeitstudierenden. Ansprechpartner/Beratung, Zeitplanung und Organisation der Präsenzphasen, Literaturversorgung und technische Ausstattung werden als gut bis sehr gut bewertet. Für den kommenden 2. Jahrgang setzen wir also das Erfolgreiche fort und arbeiten an den Verbesserungsvorschlägen. Das Zulassungsverfahren für den gebührenpflichtigen Weiterbildungsmaster läuft, noch sind Bewerbungen möglich! Der Schritt zum berufsbegleitenden Studium ist eine einschneidende Entscheidung und bedarf reiflicher Überlegung. Deswegen können sich Interessenten für den Studiengang vor und während der Bewerbung von der Koordinatorin und gleichfalls aus Teilnehmersicht umfassend beraten lassen. Darüber hinaus finden sich alle Informationen zum Programm über die Homepage der FH Hannover.