Weitkämper Technology GmbH |

Weitkämper Technology launcht Metasuche für Patente

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Seehausen a. Staffelsee, den 20.7.2008 - Weitkämper Technology launcht clusterpat.com, die Metasuchmaschine für EU- und US-Patent

Weitkämper Technology gab heute die Verfügbarkeit von www.clusterpat.com, seiner Federated Search Webseite für die Suche nach Europäischen und US Patenten bekannt.

Viele Informationsquellen, ein Suchfeld, eine Trefferliste!

Clusterpat.com sucht in Echtzeit simultan in verschiedenen Patentdatenbanken und fasst die Ergebnisse dynamisch zu einer gemeinsamen Trefferliste zusammen.

Die Ergebnisse können für einen unterschiedlichen Blickwinkel nach verschiedenen Facetten wie Thema, Quelle, Jahr oder auch Erfinder gruppiert werden.

Für das Clustering kommt die XSEARCH Clustering Engine zum Einsatz, die die Treffer in Echtzeit analysiert und »on the fly« zu thematisch passenden Kategorien organisiert.

Technologische Basis für clusterpat.com ist die XSEARCH Federated Search Lösung von Weitkämper Technology. Sie ist die »Single Access Point« Technologie für Portale oder den unternehmensweiten Einsatz. Mit ihr durchsuchen Nutzer mit nur einer einzigen Suchanfrage beliebige Datenquellen.

Alle Ergebnisse werden dynamisch zu einer gemeinsamen Trefferliste zusammengefasst, Dubletten werden entfernt und Treffer individuell gewichtet. XSEARCH Federated Search bietet alle wichtigen Informationen aus individuell gewählten Quellen mit nur einer Abfrage. Anstatt Dutzende von Suchmaschinen und Datenbanken zu benutzen reicht eine Suchmaske für alle Quellen. Besuchen Sie www.clusterpat.com!

Über Weitkämper Technology
Weitkämper Technology GmbH, gegründet 1994, ist eine der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue Art und Weise.

Schwerpunkte sind Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Intelligente Suche und Navigation: Knowledge Retrieval, Linguistik, automatische Kategorisierung, Facettennavigation, Clustering, DidYouMean, Suggest, Summarizer und Federated Search. Seit 1997 ist das Unternehmen OEM Partner für Autonomy K2.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und den Innovationspreis der Initiative Mittelstand im Bereich Wissensmanagement.

Pressekontakt Weitkämper Technology GmbH:
Sonja von Selasinsky
Tel.: +49-8841-48824-0
Fax: +49-8841-48824-88
E-Mail: selasinsky(at)weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2528 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 08.08.2017

PubEngine integriert ORCID ID

Die PubEngine bietet jetzt die direkte Verbindung zur ORCID ID, um wissenschaftliche Autoren zu identifizieren, zu verknüpfen und zu präsentieren. Die ORCID ID ermöglicht die eindeutige Identifizierung von Wissenschaftlern und verknüpft deren p...
Weitkämper Technology GmbH | 25.07.2017

erlag Österreich stellt seine eLibrary erfolgreich auf PubEngine um

Die eLibrary des Verlag Österreich zeigt sich seit 1.7.2017 in neuem Gewand und mit vollständig neuer Technologie. Basis für die eLibrary ist jetzt die PubEngine, die die alte Plattform von Juni.com damit abgelöst hat. Speed - Smart - Secure G...
Weitkämper Technology GmbH | 11.04.2017

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert. Mit den Analysetools von econda wird die P...