proSoft-Lohn erhält erneut ITSG-Zertifikat

Von proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG

Thumb Im Juli 2008 wurde das Lohn-Programm proSoft-Lohn des Regensburger Unternehmens proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG durch die ITSG, Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenkassen GmbH, erneut geprüft. Die Hauptaugenmerke lagen auf der Verfahrenssicherheit, der Ordnungsmäßigkeit der zu übertragenden Daten und der Anwenderfreundlichkeit der Software. Hier bestätigt nun das Zertifikat die erfolgreiche Überprüfung und die hohe Qualität der Software AÜOffice® im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Die ITSG übernimmt als Dachverband der gesetzlichen Krankenkassen die Aufgaben und Planungen zur Realisierung des Datenaustausches und der damit angrenzenden Verfahren. Die Überprüfung durch die ITSG findet jährlich statt. proSoft-Lohn ist ein Teil der Software AÜOffice®. Mit AÜOffice® bietet proSoft Personaldienstleistern die Möglichkeit, nahezu alle Verwaltungstätigkeiten und betriebswirtschaftliche Abläufe zu kontrollieren und zu erleichtern. Derzeit sind über 800 Personaldienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz proSoft-Kunden. 1984 wurden die ersten „Programmzeilen“ vom Zeitarbeitskaufmann und Unternehmensgründer Axel-Wilhelm Wegmann aus Regensburg geschrieben. Der Gewerbebetrieb proSoft wurde im Juni 1991 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH und im März 2002 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG umgewandelt. 1996 wurde ein umfangreiches Qualitäts-Management eingeführt und vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert.