Die Stadt Mülheim/Ruhr war die treibende Kraft

Von EDV Ermtraud GmbH

Die Stadt eröffnete am 02.11.06 ihr neues Bürgerbüro.
Thumb Für die Bezahlvorgänge wird die Gebührenkassenlösung TopCash von EDV Ermtraud GmbH eingesetzt. Auf diese bewährte Lösung vertraut die Stadt schon seit 1998. Im neuen Bürgerbüro waren die Anforderungen aber höher. Für die beiden Verfahren Führerscheinwesen IKOL-FS und Zulassungswesen IKOL-KfZ der Frechener Telecomputer GmbH forderte die Stadt Schnittstellen. Problematik hierbei: TopCash hat lesenden Zugriff auf die IKOL- Daten, die in einer Oracle-Datenbank abgespeichert sind. Normalerweise werden Daten aus Fachverfahren der Gebührenkasse zur Verfügung gestellt. Projektleiter Klaus Nölke war die vermittelnde Person zwischen Telecomputer und EDV Ermtraud GmbH. Wenn auch knapp, aber gerade rechtzeitig konnten die Schnittstellen produktiv geschaltet werden. Weitere Information und Kontakt EDV Ermtraud GmbH Rheinbrohl, Tel. 0 26 35 / 92 24 – 0 Online Demo-Version: www.edv-ermtraud.de