Mobile Instandhaltung mit Enginius

Von GAB mbH

Neues Release mit erweiterten Funktionen

Thumb Zum August 2008 bringt die GAB ein neues Release der mobilen Instandhaltungslösung ENGINIUS auf den Markt. Schwerpunkt dieser neuen Version 3.24 ist eine technologische Erweiterung der Synchronisierungsschnittstelle zu SAP. Mittels optimierter Prüfsummenverwaltung lässt sich der Datentransfer zwischen der ENGINIUS-Middleware und dem SAP-System auf ein Minimum reduzieren. Ferner ist das neue Release mit einer Vielzahl neuer Funktionen versehen, wie beispielsweise der Dokumentation des Ein- und Ausbaus von Equipments oder der Erfassung von digitalen Unterschriften direkt auf dem mobilen Endgerät. Mit der mobilen Instandhaltung verbindet die GAB den Menschen mit der computergestützen Instandhaltungswelt. Mitarbeiter aus Produktion und Technik sind in der Lage, mit Hilfe kleiner mobiler Endgeräte (PDA) und Autoidentifikationstechnik direkt am Ort des Geschehens wichtige Informationen zu Anlagen und Instandhaltungsaufträgen einzusehen sowie direkt Tätigkeiten oder Rückmeldungen vorzunehmen.