Minicom enthüllt die neuen Multi-User Remote Access KVM Switches

Von Minicom Advanced Systems

Thumb Zürich, Schweiz (30. Juli 2008) - Minicom Advanced Systems (http://www.minicom.com/index_ger.htm), einer der führenden Anbieter digitaler und analoger KVM Switch (http://www.minicom.com/kvm_ger.htm) und Extension Lösungen, lanciert zwei neue Multi-User Remote Access KVM Switches für IT Manager von Serverräumen und Datenzentren – den Smart 216 IP (http://www.minicom.com/kvm_smart216ip_ger.htm) und den Smart 232 IP (http://www.minicom.com/kvm_smart216ip_ger.htm). Die neuen Produkte ermöglichen einem lokalen Nutzer sowie zwei Remote Systemadministratoren sicheren Zugriff und Kontrolle auf BIOS-Ebene für bis zu 16 oder 32 Server. Zwei zusätzliche Remote User können ebenso serielle Sessions aufrufen, um serielle Geräte wie Router, Managed Network Switches oder Stromversorgungsgeräte zu kontrollieren. Wie alle KVM Switches aus der Smart-Linie, bieten der 216 IP und 232 IP nahtlose Integration in Minicoms System für zentralisiertes Management beim IT-Fernzugriff – das KVM.net® II (http://www.minicom.com/kvm_net_ger.htm). „Diese neuen Produkte runden Minicoms KVM Linie ab und positionieren Minicom als wichtigen Player für Serverraum- und Datencenterumgebungen“, so Minicoms Vize-Präsident für Marketing Eran Kessel. Der Smart 216 IP (http://www.minicom.com/kvm_smart216ip_ger.htm) und Smart 232 IP (http://www.minicom.com/kvm_smart216ip_ger.htm) sind rack-einbaufähig, belegen 1U Rackspace und bieten Minicom KVM over CAT5 Technologie. Die Geräte stellen eine direkte Verbindung zwischen Switch und jedem entfernten Server her. Dabei eliminieren sie den Kabelsalat und erlauben eine Distanz von bis zu 30m zwischen Server und Switch. Sie haben darüber hinaus eingebaute Webserver, die es zwei Remote Usern ermöglichen, nahtlos auf Zielserver mittels einer einzigen IP-Adresse zuzugreifen. „Die vielseitig einsetzbaren, äusserst leistungsfähigen Smart 216 IP und Smart 232 IP bieten Lösungen für viele Anforderungen, die im Umfeld verteilter Serverumgebungen und Datenzentren zu bewältigen sind.“, sagt KVM Product Manager Benny Hayumi. Unter anderem, werden sichere Zugriffe durch Sicherheitsprotokolle nach Industriestandard garantiert. Minicom verwendet hierfür das erweiterte 128-Bit SSL Protokoll, um interne Daten über jedes Gerät via Remote Access geschützt zu übertragen. Die eingesetzte Technologie verhindert effizient unautorisierten Zugriff und Sicherheitsverletzungen. Informationen zu Minicom Advanced Systems Minicom Advanced Systems ist ein Hersteller von KVM (http://www.minicom.com/kvm_ger.htm) Switch und Computer-Verwaltungslösungen, die Kontrolle von Server- und Datenzentren vereinfachen. Minicom stellt ebenso innovative Digital Signage Distributions- und Verteilungslösungen her, für die Last Mile™ of Digital Signage – Lösungen (http://www.minicom.com/av_ger.htm) für den Übertragungsweg vom Player zum Screen. Minicom ist eine Intel Capital Portfolio Firma und wurde zur Deloitte Technology Fast 500 EMEA 2006 ernannt. 1988 gegründet, operiert Minicom in über 70 Ländern, mit Hauptsitz in Israel und regionalen Filialen in Europa und Nordamerika. Erhalten Sie kostenlos Minicom White Papers (http://www.minicom.com/white-papers_ger.htm), betrachten Sie den KVM Katalog (http://www.minicom.com/requestkvmger.cfm) oder die Case Studies (http://www.minicom.com/case-studies_ger.htm) für die Anwendung der Minicom Produkte. Ansprechpartner: Kenneth Dukofsky Marketing Communications Manager Direct: +972-2-5359 635 kenneth.dukofsky@minicom.com Daniela Santos Manager, Marketing EU Direct: +41.44.823.80.06 daniela.santos@minicom.com Palvi Gulati Tel: +1 (908) 486 2100 ext 26 Palvi.Gulati@minicom.com www.minicom.com | KVM blog | DS blog