Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog

Von hauptsache.net GmbH

HMH Online-Katalog-Creator mit erweiterten Funktionen

„Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“ – für unseren Kunden HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH haben wir diese Anforderung bereits vor einiger Zeit realisiert. Der sogenannte Katalog-Assistent führt dabei in vier Schritten durch den Prozess.
Thumb Der sogenannte Katalog-Assistent führt dabei in vier Schritten durch den Prozess. Das Ergebnis ist ein individuell generierbarer druck- und versandfähiger PDF-Produkt-Katalog. Tagesaktelle Artikel- und Preisänderungen sowie neue Angebote können problemlos in den Katalog einfließen, da dieser in wenigen Minuten aus der Produkt-Datenbank generiert wird. Diese Internet-Anwendung auf Basis von Typo3 ist bei der HMH GmbH seit der Entwicklung durch die hauptsache.net GmbH im täglichen Einsatz. Auch die HMH Retail Service GmbH setzt den Online-Katalog-Creator ein. Neu hinzugekommen sind jetzt die folgenden Funktionen: - Freie Wahl der Produkte durch einen Suchdialog - Zusätzliche Darstellung von Informationen (wie Händler-Einkaufspreise) je nach Login-Status - Organisieren der Suchkriterien mittels „Drag & Drop“ - Selektion der Produkte nach Kategorien und Systemen - Freie Sortierung der Produkte in 3 Ebenen - Löschung einzelner Produkte inkl. „undo“ - Hervorheben von neuen Artikeln durch ein Symbol - Ganzseitige Anzeige aller Produkte optional möglich - Erweiterte Preview inkl. Umschlag und Innenseiten - Einseitiger Katalog Druck optional möglich Die Realisierung der erweiterten Features erfolgte auf Basis von Typo3 unter Verwendung von Ajax/Web 2.0 Technologien. Über die HMH Hamburger Medienhaus Vertriebs GmbH Die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH hat sich in seiner über zehnjährigen Geschichte als feste Größe im Markt der Medien etabliert. Das Sortiment des unabhängigen Distributors umfasst ausschließlich Markensoftware sowie Buchtitel aus mittlerweile über 30 Verlagen. Über die hauptsache.net GmbH Die hauptsache.net GmbH bietet professionelles Webdesign und nutzerfreundliche Anwendungsentwicklung. Tätigkeitsschwerpunkt von hauptsache.net ist die Entwicklung von Internet-Lösungen unter Verwendung von Open Source Software. Auf Basis von Typo3, PHP und weiterer Open Source-Software entwickeln wir modulare, erweiterungsfähige, moderne Software. Für kleine, mittlere und große Unternehmen. Für die Medienbrache. Für Versandhäuser und öffentliche Institutionen. hauptsache.net GmbH Leverkusenstr. 54 22761 Hamburg Pressekontakt: Iris Binnewies