ABAS Software AG |

ABAS: Union-Metal (Hong-Kong): Verbesserung der Unternehmensprozesse

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Hong Kong / Karlsruhe - Union Metal Products (Hong Kong) arbeitet seit zwei Jahren erfolgreich mit der abas-Business-Software. Die positive Bilanz lautet: vom Ein- und Verkauf, über die Finanzbuchhaltung, Kostenkontrolle bis hin zur Produktion sind die Prozesse effizienter geworden.

Union Metal zertifizierter Swarovski Partner.

Die 1971 gegründete Union Metal ist zertifizierter Partner von Swarovski, dem weltbekannten österreichischen Kristallveredler. Nicht zuletzt dieser Partnerschaft verdankt Union Metal sein starkes Wachstum. Entsprechend entschied sich die Unternehmensführung 2006 das bestehende Software-System durch ein leistungsfähiges ERP-System zu ersetzen, um den Anforderungen der Expansion gewachsen zu bleiben.

ERP Evaluation.

Funktionalität und Rentabilität waren zwei zentrale Faktoren bei der Auswahl des nächsten ERP-Systems. Man erwartete von der neuen Unternehmenssoftware effizientere Arbeitsabläufe. Union-Metal lernte die abas-Business-Software durch einen Professor der Polytechnischen Universität Hongkongs kennen. Nach eingehender Auseinandersetzung mit der abas-Business-Software stellte die Unternehmensführung fest, dass sie den Anforderungen des Unternehmens voll und ganz gewachsen war. „Die leistungsstarken Funktionen und der mittelstandsorientierte Preis hielt unserer Kosten-Nutzen-Analyse stand,“ erinnert sich Alison Luk, General Manager von Union-Metal.

Implementierung.

Ein halbes Jahr dauerte die Implementierung der Software, dann erfolgte das erfolgreiche Going-live Anfang 2007. Alle Geschäftsprozesse verbesserten sich merklich, im Verkauf, Einkauf, der Finanzbuchhaltung, Produktion und in der Kostenkontrolle.

Optimierungen.

Vor allem das Datenmanagement hat sich deutlich verbessert. Mit überzeugender Klarheit werden heute detaillierte und exakte Daten für die Strukturstückliste erzeugt und ermöglichen so ein exaktes Produkt- und Materialmanagement. Dies vereinfacht die Datenselektion und Auswahl in den Arbeitsabläufen und es wird sichergestellt, dass alle Daten des Geschäftsprozesses jederzeit verfügbar sind. “Kein Vergleich mit dem alten System, in dem nur unzureichend Information für die Materialwirtschaft abrufbar waren”, stellt Luk fest.

Auch die Arbeitsabläufe sind wesentlich effizienter geworden, die Produktivität ist gestiegen. Verkauf, Einkauf und Finanzbuchhaltung sind komplett automatisiert. Bestellvorschläge werden automatisch in Bestellungen umgewandelt. Dies vereinfacht die Prozesse und beschleunigt den Arbeitsvorgang. “Unsere Bestellung gehen seit der Einführung der abas-Software wesentlich schneller raus. Dies hat zu einer deutlichen Steigerung unserer Effizienz geführt“, erklärt Luk. “Außerdem ist die abas-Business-Software aufgrund ihrer Flexibilität den ständigen Veränderungen, denen sich ein mittelständisches Unternehmen stellen muss, gewachsen und unterstützt so das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.“

Abas Business Solutions (PRC) Ltd. (Hong Kong).

Die Abas Business Solutions Ltd wurde 2003 in Hongkong gegründet. Der chinesische abas-Partner hat weitere Niederlassungen in Shenzhen und Shanghai. Abas Business Solutions Ltd. offeriert mittelständischen Unternehmen in China und Hongkong Lösungen rund um die abas-Bussines-Software von der ERP-Beratung über die Installation bis hin zur Softwareentwicklung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3138 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...