PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internationale Top-Unternehmen unterstützen die DMS EXPO als Sponsoren


Von Koelnmesse GmbH

Köln – Mit Oracle Deutschland hat die Koelnmesse, Veranstalter der DMS EXPO – Europas führender Messe für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement – einen weiteren großen Anbieter als Aussteller gewonnen. Gleichzeitig ist Oracle Goldsponsor der diesjährigen DMS EXPO, die vom 9. bis 11. September in Köln stattfindet. Die Oracle Corporation ist der weltweit größte Anbieter von Unternehmenssoftware und hat in den letzten beiden Jahren kontinuierlich seine ECM-Sparte ausgebaut. Neben Oracle unterstützen weitere namhafte Anbieter die Leitmesse als Sponsor. Dazu gehört Canon, die ihre Positionierung nach längerer Zeit wieder durch einen Stand auf der DMS EXPO unterstreichen und als Goldsponsor der Veranstaltung für mehr Visibility ihrer Produkte im Markt sorgt. Erstmals als Goldsponsor tritt die ELO Digital Office GmbH auf, die bereits langjähriger Aussteller auf der DMS EXPO ist. IBM ist wiederholt Diamond-Sponsor und auch windream lenkt zum zweiten Mal durch eine Gold-Sponsorenschaft den Blick auf sich.
Thumb IBM ist bereits seit mehreren Jahren fester Sponsor-Partner der DMS EXPO und nach Kennzahlen von Gartner mit 24,9 % Marktanteilen mit Abstand grösster Anbieter für Enterprise Content Management. "Die DMS ist für uns die Fachmesse, wo wir zusammen mit unseren Partnern unser Leistungsangebot in der Breite und Tiefe vorstellen können", so Stefan Pfeiffer, Marketing Manager ECM der IBM Deutschland. "Und sie bietet uns die Möglichkeit, auf die wichtigsten Trends aufmerksam zu machen." Unter dem Leitmotiv "Take back control" werden Lösungen präsentiert, mit denen alle relevanten Unternehmensinhalte gesammelt, nach Compliance-Richtlinien kontrolliert und in Geschäftsprozessen genutzt werden. "Unternehmen und Verwaltungen können sich einfach keine weiteren Datengräber und Content Silos leisten. Auf der einen Seite verlangen die bestehenden gesetzlichen Anforderungen und neue Regularien wie EuroSOX nach methodischem Management alle Inhalte. Und gleichzeitig müssen die Inhalte endlich just in time in den relevanten Geschäftsprozessen zur Verfügung stehen", sagt Pfeiffer. Auch die Canon Deutschland GmbH tritt als Sponsor auf der DMS EXPO mit einem eigenen Messestand auf. Im Bereich Canon Business Solutions werden digitale, multifunktionale Druck- und Kopiersysteme in Farbe und s/w, Dokumentenmanagement-Systeme, Großformatdrucker und IT-Solutions vertrieben. Auf der diesjährigen DMS EXPO ist Canon sowohl mit einem Messestand als auch im Konferenzzentrum vertreten. Zu den Highlights, die präsentiert werden, zählt der neueste Dokumentenscanner DR-3010C, der im September auf den Markt kommen wird, als auch die Vorführung eines kompletten Workflows mit einem Canon imageRUNNER in Verbindung mit den Softwarelösungen ecopy und ADOS. „Der Erfolg auf der letztjährigen DMS EXPO hat uns dazu bewogen, uns diesmal noch stärker zu präsentieren“, so Martin Falk, Product Manager LFP/DIMS. "Für uns ist die DMS EXPO in Köln einer der wichtigsten Events im Bereich Dokumenten- Management. Der Bereich Solutions ist wichtiger Eckpfeiler in der strategischen Ausrichtung von Canon Deutschland. Aus diesem Grund ist diese Messe eine perfekte Plattform, um im DMS Markt mit aufeinander abgestimmten Hard- und Softwarelösungen Kompetenz zu zeigen." Zum ersten Mal beteiligt sich die ELO Digital Office GmbH als Sponsor an der DMS EXPO. Dazu ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach: „Die DMS EXPO hat bei ELO eine große Bedeutung, da sie eine hervorragende Plattform für tiefgehende Fachgespräche bildet. Als DMS-Fachmesse zeichnet sie sich vor allem durch sachkundige Fachbesucher aus, die in der Regel schon ganz konkrete Vorstellungen mitbringen. Durch unser Engagement im Sponsoring wollen wir die Sichtbarkeit und das klare Profil der DMS EXPO als die führende ECM-Fachmesse unterstreichen.“ ELO entwickelt und vertreibt Lösungen für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management. Als ECM/DMS-Softwarehersteller ist das Unternehmen international aufgestellt und betreibt neben dem Hauptsitz in Stuttgart weltweite Niederlassungen. Über ein dichtes Netzwerk von Systempartnern werden über den Globus mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. ELO®-Produkte finden aufgrund ihrer Flexibilität und des Leistungspotenzials Einsatz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe. Bereits zum zweiten Mal nimmt die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen ECM-Systems, als Sponsor teil. Das Besondere an windream ist die vollständige Integration in das Microsoft-Betriebssystem. Damit reduziert sich der Einführungsaufwand auf ein Minimum bei gleichzeitig hoher Nutzerakzeptanz. Zahlreiche Schnittstellen, unter anderem zu ERP- oder CRM-Systemen sowie leistungsstarke Module, beispielsweise zum Geschäftsprozess- oder E-Mail-Management machen windream zu einem flexiblen ECM-System, das für mittelständische und Großunternehmen gleichermaßen geeignet ist. Das Produkt erzielte 2005 und 2007 als Teilnehmer an der BARC-Studie "Enterprise Content Management" jeweils das beste Ergebnis aller Teilnehmer. Über die DMS: Die erste DMS EXPO wurde 1995 in Stuttgart mit knapp 70 Ausstellern aus den Bereichen Elektronische Archivierung, Imaging und Dokumentenmanagement eröffnet. 1998 zog das jährliche Branchen-Highlight mit inzwischen mehr als 220 Ausstellern nach Essen. In 2006 feierte die DMS EXPO ihre erfolgreiche Premiere in Köln und findet seitdem in den neuen Messehallen der Koelnmesse statt. Ihre Redaktionskontakte: Nicole Körber good news! GmbH Telefon + 49 451 88199-12 Telefax + 49 451 88199-29 E- Mail Nicole@goodnews.de Jennifer Hees Koelnmesse GmbH Telefon + 49 221 821- 2721 Telefax + 49 221 821- 3446 E- Mail j.hees@koelnmesse.de Messeplatz 1, 50679 Köln Postfach 21 07 60, 50532 Köln Deutschland


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 629 Wörter, 4859 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!