Low Profile - High Performance

Von Dawicontrol GmbH

Dawicontrol liefert erste Controller im neuen Formfaktor

Göttingen, 30. Juli 2008 – Dawicontrol, führender deutscher Hersteller von Qualitäts-Controllern und »Mass-Storage-Solutions«, liefert ihre ersten RAID- und Firewire-Controller im schlanken Formfaktor nach der neuen Low-Profile-Spezifikation aus. Als neueste Produkte sind der Serial ATA II PCI Controller DC-3410 RAID und der DC-FW800 PCIe Controller jetzt verfügbar.
Thumb Mit ihren neuen Low-Profile Controllern bietet Dawicontrol ihren Fachhandelspartnern eine innovative Erweiterung ihres Sortiments. Der preiswerte RAID Controller DC-3410 RAID adressiert ebenso wie der DC-FW800 PCIe Privat- und Geschäftskunden in kleineren und mittleren Unternehmen. „Wenn eine schnellere Datenübertragung gewünscht wird, ob nun für die Videobearbeitung zuhause oder zur Optimierung von Backup-Prozessen, sind unsere neuen Controller die bevorzugte Empfehlung für die Um- und Aufrüstung bei Kompaktbauweise”, kommentiert Ulrich Danzer, Geschäftsführer der Dawicontrol GmbH, den Product Launch. Firewire und RAID Controller Der neue DC-FW800 PCIe Controller im Low-Profile Format kommt als zuverlässige Ein-Chip-Lösung von Texas Instruments daher. Damit bietet Dawicontrol dem Fachhandel ein abverkaufsstarkes Produkt, das mit PCI-Express x1-Bus hohe Leistung im Unternehmen wie auch im HomeOffice gewährleistet und superschnelle Datentransfers bis 800MBit/s möglich macht. Die Videoschnittsoftware "Ulead VideoStudio" gibt es gratis on top. Der neue RAID Controller mit dem schlanken Formfaktor erlaubt indessen neben JBOD und Backup den sicheren Datentransfer in verschiedenen RAID-Modi: RAID 1 im Mirroring Modus zur Datensicherung und RAID 0 im Striping Modus zur Leistungsverbesserung, RAID 10 für Striping und Mirroring sowie RAID 5 im Parity Modus. Er kommt als 4-Kanal RAID Controller mit 32bit PCI-Bus heraus, wobei 1 Kanal wahlweise auch extern nutzbar ist. Service garantiert Die Karten in kompakter Bauform werden generell mit beiden Slotblechen ausgeliefert werden. Dabei gehören zum kompletten Lieferumfang die erforderlichen Kabel, auf die die Blisterverpackung zugunsten höherer Preisvorteile verzichtet. Ausführliche deutsche Dokumentation, Treiber für alle gängigen MS-Betriebssysteme sowie 5 Jahre Garantie sind bei Dawicontrol ebenso selbstverständlich wie die direkte kostenlose Hersteller-Hotline. Die neuen Controller sind ab sofort verfügbar. Weitere Info sowie aktuelle Treiber-Updates über: www.dawicontrol.com. Kurzprofil Dawicontrol Die Dawicontrol Computersysteme GmbH mit Sitz in Göttingen gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von High-Speed-Qualitäts-Controllern. Neben die Eigenentwicklung hochwertiger SCSI-Lösungen seit Beginn der Neunziger Jahre traten mit dem Jahrtausendwechsel die IDE-, und Serial-ATA-RAID-Controller, aber auch Firewire a/b und USB-Equipment. Die jüngste Produktentwicklung der »Mass-Storage-Solutions« sind- neben den klassischen Ultra-Wide-SCSI-Hostadaptern, Express-Controllern und aktuellen RAID-5-Lösungen - u.a. superschnelle Storage-Module für den häufig ungenutzten 3,5-Zoll-Schacht der Rechnergehäuse. Diese systemunabhängigen Hardware-RAID Module adressieren bis zu 5 Festplatten und erlauben den Betrieb von SATA- und SATA-II-Devices ohne jede CPU-Belastung. Hardware-nahe Assembler-Programmierung zeichnet Dawicontrol seit eh und je aus. So bietet der Hersteller heutzutage ein eigenes innovatives RAID-BIOS mit cleveren Zusatz- und Reparaturfunktionen für ein datenverlustfreies »RAID on the fly«. Hoher Service und exzellenter Support Die Dawicontrol vertreibt ihre »Mass-Storage-Solutions« über Distributionspartner an den qualifizierten Fachhandel und leistet umgekehrt einen lückenlosen aktiven Support für ihr breites Produktportfolio. Die Gewährleistung ist von je her sprichwörtlich. Fünf Jahre Garantie und eine durchweg kulante Abwicklung bei Reklamationen oder Umtausch sind seit Jahren - auch für Endkunden - üblich. Die RMA-Laufzeit beträgt maximal fünf Werktage, ohne RMA-Nummern oder Reparaturpauschalen. Eine deutschsprachige kostenlose Hotline, anwenderfreundliche Dokumentation sowie ein kompletter Lieferumfang bei Treibern, Handbüchern und Kabeln belegen die traditionsgemäß kundenfreundliche - heute vielleicht einmalige - Service-Orientierung des Hauses Dawicontrol. Weitere Informationen: Dawicontrol GmbH Gerhard-Gerdes-Str. 3 D-37079 Göttingen www.dawicontrol.com Ralf Schilling Tel: (+49) 551 / 30666-11 Fax: (+49) 551 / 30666-30 E-Mail: rschilling@dawicontrol.com Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich D-56182 Urbar / Koblenz www.riba.eu Aki Blum Tel.: +49 (0)261 963757-23 Fax: +49 (0)261 963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu Fordern Sie bei Interesse Ihr Testgerät und die technischen Datenblätter an! Besucher finden Informationen zu allen Produkten des Herstellers, die die Datensicherheit perfektionieren, Server und Computer optimieren und die Arbeit erleichtert. Detaillierte Informationen, praktische Hilfe und ein reichhaltiges Angebot sinnvoller Downloads, machen die Arbeit mit den diversen Hostadaptern und Interfaces wie auch die Pflege bestehender Systeme einfach und sicher.