FRITZ!Card DSL ab sofort im Handel- DSL und ISDN für 149 Euro auf interner Karte - AVM vereinfacht T-DSL-Nutzung

Von AVM

Thumb Berlin. Ab sofort ist die neue FRITZ!Card DSL der Berliner AVM GmbH im Handel erhältlich. Die interne Karte verbindet als einziges DSL-Endgerät den PC direkt mit dem ADSL-Anschluss und bietet gleichzeitig einen ISDN- Zugang. Für 149 Euro ersetzt FRITZ!Card DSL die bisher erforderliche Kombination aus externem ADSL-Modem (NTBBA), Netzteil und Ethernet- Karte; der Anschluss erfolgt direkt am Splitter. Zum Lieferumfang gehören auch die FRITZ! ISDN-Software und die Programme FRITZ!web DSL sowie ADSL Watch. Die neue FRITZ!Card DSL kann am Einzel-PC oder im PC- Netzwerk eingesetzt werden. ADSL ohne Vorkenntnisse nutzen - so einfach wie ISDN Die FRITZ!Card DSL verbindet den PC direkt mit dem von der Telekom gelieferten ADSL-Splitter. Eine separate Stromversorgung entfällt. Nach der automatischen Erkennung durch den PC richtet die mitgelieferte Installationssoftware alle erforderlichen Komponenten ein. Für den täglichen ADSL-Einsatz liefert AVM mit FRITZ!web DSL und ADSL Watch zwei einfach zu bedienende Programme zur Interneteinwahl und zur Verbindungskontrolle. So ausgerüstet kann das schnelle Surfen über ADSL ohne Vorkenntnisse starten. ISDN-Dienste wie PC-Fax, Dateitransfer und Remote-Access können bequem mit der zum Lieferumfang gehörenden FRITZ!-Software eingesetzt werden. In einem kleinen Netzwerk können mit der neuen FRITZ!Card DSL mehrere Anwender gleichzeitig im Internet surfen. Als einziges DSL-Endgerät durch CETECOM qualifiziert Die FRITZ!Card DSL erfüllt alle Anforderungen der neuen Schnittstellenspezifikation U-R2, die von der Deutschen Telekom AG als "T-DSL-Modem-Standard" eingeführt wurde. Das Prüfinstitut CETECOM ICT Services hat der FRITZ!Card DSL als erstem DSL-Endgerät das Gütesiegel "Certificate of Compliance" für die T-DSL-Kompatibilität verliehen. Das AVM-Gerät erhielt zusätzlich eine ausgezeichnete Beurteilung durch die T-DSL-Kunden bei einem großen Feldtest der Deutschen Telekom. 5 Jahre Garantie und kostenfreier Support Für die FRITZ!Card DSL bietet AVM einen umfassenden Kundenservice an. Auf die Hardware erhalten Kunden fünf Jahre Garantie, der Support per Mail und Telefon ist kostenfrei. Wie von der FRITZ! ISDN-Software bekannt bietet AVM zusätzlich in regelmäßigen Abständen kostenfreie Updates und Upgrades an. Die FRITZ!Card DSL erfüllt alle internationalen Normen einschließlich der ITU-Leitnorm (G 992.1 Annex B). So ist der einwandfreie Betrieb mit T-DSL garantiert. Mit Windows XP/Me/2000/98/NT 4.0 und Linux unterstützt die FRITZ!Card DSL alle wichtigen Betriebssysteme. Die unver- bindliche Preisempfehlung beträgt inklusive Mehrwertsteuer 149 Euro. ADSL: Asymmetric Digital Subscriber Line, Technik zur digitalen Datenübertragung über herkömmlichen Kupferdraht mit theoretischen Übertragungsraten von bis zu 8 MBit/s T-DSL: ADSL-Anschluss im Angebot der Deutschen Telekom, in der Regel mit 768 KBit/s Download und 128 KBit/s Upload NTBBA: ADSL-Modem, das bisher beim T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom mitgeliefert wurde Splitter: Trennt an der Anschlussdose (TAE) Telefon- und DSL-Signale