PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

netz98 entwirft für Deutsche BKK Strategie für Relaunch des Unternehmensportals


Von netz98 new media GmbH

Zielgenaue Kundenansprachen und mehr Interaktionsmöglichkeiten für die User

Mainz, 04. August 2008 +++ Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media GmbH hat für die Deutsche BKK eine Strategie für den Relaunch des Unternehmensportals entworfen und eine dreistufige Expertise mit abschließender Handlungsempfehlung erstellt. Die Deutsche BKK mit Sitz in Wolfsburg ist die größte Betriebskrankenkasse in Deutschland. Die Erstellung der umfangreichen Expertise, die netz98 innerhalb von drei Monaten abgeschlossen hat, gliederte sich in drei Stufen: die Analyse-, die Strategie- und die Handlungsempfehlungsphase. In der Analysephase untersuchte netz98 den aktuellen Ist-Zustand der Website und – neben den Internetpräsenzen der Top 5 Mitbewerber im Krankenkassen-Segment – auch die verschiedenen Nutzergruppen und ihren Bedarf sowie die in Frage kommenden Aufbaumodelle der geplanten neuen Website. In der Strategiephase entwickelte netz98 verschiedene Umsetzungsszenarien für das zukünftige Unternehmensportal – und zwar sowohl vom Standpunkt des Vertriebs als auch aus der Sicht von Kundenservice und Marketing. Aufbauend auf Analyse- und Strategiephase entwarf netz98 dann eine umfassende Handlungsempfehlung für die Website der Deutschen BKK. Dazu gehören ein inhaltliches Konzept für den offenen und den geschlossenen Nutzerbereich, Vorschläge zur Verbesserung von Usability und Barrierefreiheit sowie zum sinnvollen Einsatz von Web 2.0-Elementen wie themenspezifische Blogs. Die abschließenden Handlungsempfehlungen von netz98 zeigen gleichzeitig auf, wie man Teile der Website der Deutschen BKK werbewirksam in Portale und Social Networks integrieren kann, so dass die verschiedenen Zielgruppen auch außerhalb der zentralen Webpräsenz bestmöglich angesprochen werden.
Thumb Vor dem Hintergrund der erheblichen Einschnitte im Gesundheitswesen zielt die Deutsche BKK mit dem Relaunch ihres Unternehmensportals darauf ab, neue Mitglieder zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und insgesamt die Attraktivität der Website für die User zu erhöhen. Die Deutsche BKK möchte auf der Website mit neuen interaktiven Features überzeugen und so ihre Position als Innovationsgeber innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung stärken. Die Expertise für den Relaunch des Unternehmensportals ist nicht das erste Projekt von netz98 für die Deutsche BKK: Im Dezember 2007 hatte netz98 für die Betriebskrankenkasse bereits einen interaktiven Online-Adventskalender realisiert. Über die netz98 new media GmbH Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, buch.de, Dyckerhoff, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, promod Deutschland, R+V Allgemeine Versicherung, Seat Deutschland, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella. Kontakt: netz98 new media GmbH Susanne Drögsler Haifa-Allee 2 D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: s.droegsler@netz98.de Internet: www.netz98.de Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstraße 74 D-63067 Offenbach Tel: +49 (0)69-809096-48 Fax: +49 (0)69-809096-59 E-Mail: venera.souleimanova@moeller-horcher.de Internet: www.moeller-horcher.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Banetzke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2226 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!