Lernmanagementsystem für Microsoft SharePoint jetzt auch im deutschsprachigen Raum erhältlich

Von chemmedia AG

Die chemmedia AG bietet SharePoint LMS ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz an

Chemnitz, den 06.08.2008: Die chemmedia AG, der führende Anbieter von Komplettlösungen für die Aufbereitung und Verteilung von Wissen, bietet ab sofort die Lernmanagementsoftware SharePoint LMS an.
Thumb Das Lernmanagementsystem erweitert Microsoft SharePoint um moderne E-Learning-Funktionalitäten und unterstützt die Bereitstellung und Auswertung von E-Learning-Aktivitäten in Unternehmen und Organisationen. Die E-Learning-Erweiterung kann ohne zusätzlichen Aufwand in bereits vorhandene Microsoft SharePoint-Systeme eingebunden werden. Dadurch gestaltet sich SharePoint LMS in der Anschaffung erheblich günstiger als funktional vergleichbare Komplettsysteme, da die Anschaffung von zusätzlicher Hard- und Software entfällt und keine komplizierten Schnittstellen zu anderen System entwickelt werden müssen. Eine kostenfreie Produktdemonstration kann unter www.chemmedia.de angefordert werden. SharePoint LMS erweitert SharePoint um die Bereitstellung von Online-Lerninhalten in einem Lernkatalog, die Buchung von Teilnehmern und die Zuweisung von Inhalten an Lernergruppen. Weiterhin können Online-Tests erstellt, durchgeführt und ausgewertet werden. Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und Trainern wird über Diskussionsforen, Chats und virtuelle Konferenzräume. Ein integriertes Reportingsystem bereitet den Status der Lernaktivitäten grafisch auf. SharePoint LMS erfüllt zudem die Industrie-Standards hinsichtlich Kompatibilität bei austauschbaren elektronischen Lerninhalten (u.a. SCORM 1.2 und 2004). Aktives Lernen und Wissensaustausch lassen sich somit in verschiedenen Kontexten erleichtern. Programm- oder Live-Demonstrationen von SharePoint LMS können direkt bei der chemmedia AG angefordert werden. Marcel Hartwig Presseverantwortlicher chemmedia AG