Gewinner des Wettbewerbs „Beste Büroräume 2008“

Von DETAIL • Zeitschrift für Architektur + Baudetail

Thumb Der Gewinner des Online-Wettbewerbs „Beste Büroräume“ auf DETAIL360° steht fest. Gegen insgesamt 53 weitere Einreichungen durchsetzen konnte sich das Projekt „Forstamt Langen“ von Mehring + Heuser. Die Sanierung zeigt, wie ein von 1911 stammendes Gebäude moderne Büroräume erhalten kann. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten die Innenräume der „Konzertagentur creative talent GmbH Berlin“ nach Plänen von btob architects und das Projekt „kw8“ von kadawittfeldarchitektur aus Aachen. Der Wettbewerb „Beste Büroräume 2008“, der im Zeitraum vom 6. bis 31. Juli 2008 auf DETAIL360° stattfand, suchte nach ansprechenden Büroausbauten aller Größen. Das Voting in der letzten Juliwoche wurde nicht durch eine Jury sondern durch die Besucher der Seite selbst durchgeführt. Die ersten drei Plätze des Wettbewerbs erhalten jeweils das Buch „Innenräume“ aus der „Im DETAIL“ Buchreihe. Institut für internationale Architektur-Dokumentation GmbH & Co. KG Sonnenstraße 17 80331 München Tel.: 089 / 38 16 20 -0 Fax: 089 / 38 16 20 99 scheibe(at)detail.de www.detail.de/beste-bueroraeume