Emerson Network Power gibt Preiserhöhung für Liebert-Produkte bekannt

Von Emerson Network Power GmbH

München [31. Juli 2008] - Emerson Network Power, ein Unternehmen der Emerson (NYSE:EMR) und Weltmarktführer für Business-Critical Continuity™, gab infolge gestiegener Herstellkosten eine Preiserhöhung bekannt. Der Anstieg beträgt im Schnitt 5 Prozent und betrifft Liebert-Produkte.
Thumb "Im Bereich der Materialien, welche wir für unsere Produkte verwenden, verzeichnen wir derzeit erhebliche Kostensteigerungen," sagt Randy MacCleary, Emerson Network Power’s Geschäftsführer für Liebert EMEA. "Wir werden weiterhin mit unseren Zulieferern zusammenarbeiten und offensiv eine Kostenbeschränkung anstreben. Die Auswirkungen der Kostenerhöhungen auf unsere Partner sollen somit minimiert werden." “Um unsere Kunden auch künftig mit qualitativ hochwertigen Produkten beliefern zu können, war die Preiserhöhung unumgänglich. Wir sind sicher dass unsere Kunden diese Strategie nachvollziehen können, mit welcher unser Hauptaugenmerk auf der Qualität unserer Lösungen bleibt, um eine maximale Kundenzufriedenheit und Investment-Sicherung zu erzielen.“, so der Geschäftsführer Liebert EMEA abschließend. ### Kurzprofil Emerson Network Power™ Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich der Emerson (NYSE: EMR), ist der Weltmarktführer im Gebiet vollumfänglicher Business Critical Continuity™ für Telekommunikations-Netzwerke, Rechenzentren, Industrieanlagen sowie das Gesundheitswesen. Emerson Network Power bietet innovative Lösungen und maximale Expertise für Gleich- und Wechselstromversorgung, Energieverteilung und Steuerungen sowie Monitoring und Connectivity. Auch in den Bereichen Präzisionsklimatisierung, integrierte Racks und Anlagen als auch Embedded Computing sind die Technologien des Unternehmens richtungsweisend. Ein weltweit feinmaschiges Netzwerk von Service-Technikern garantiert die hohe Verfügbarkeit aller Emerson Network Power Technologien. Die Liebert-Produkte und -Services für Stromversorgung, Präzisionsklimatisierung und Monitoring unter dem Dach der Emerson Network Power verbessern die Ressourcennutzung sowie das Management von Datacenter- und Netzwerk-Technologien mittels deutlich höherer Verfügbarkeit der IT-Systeme, Flexibilität und Effizienz. Besuchen Sie die Websites www.liebert.com sowie www.eu.emersonnetworkpower.com für weitere Informationen. Kurzprofil Emerson Emerson (NYSE:EMR), mit Hauptsitz in St. Louis (Missouri, USA), ist richtungsweisend in der Zusammenführung von Technologie und Entwicklung, um Kunden innovative Lösungen mittels ihrer Geschäftsfelder Network Power, Prozess-Management, Industrieautomation, Klimatechnologie sowie Appliance und Tools zu bieten. Besuchen sie www.emerson.com für weitere Informationen. Emerson Network Power GmbH Lehrer-Wirth-Str. 4 D-81829 München Ansprechpartner: Stefano Mozzato Marketing Manager EMEA Tel.: +49 (0) 89 90 50 07 0 Fax: +49 (0) 89 90 50 07 10 www.eu.emersonnetworkpower.com Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich D-56182 Urbar / Koblenz Ansprechpartnerin: Aki Blum Tel.: +49 (0) 261 963 757-23 Fax: +49 (0) 261 963 757-11 ablum@riba.eu www.riba.eu