Helmut Fechtner: Sales- und Marketing-Manager bei Intellicomp

Von Intellicomp e.K.

Mehrwertdistributor auf Expansionskurs: Erfahrener Marketing und -Vertriebsspezialist verstärkt das Sales-Team

Thumb Sailauf, 07. August 2008 – Helmut Fechtner forciert im Vertriebsteam des Value Added Distributor (VAD) Intellicomp in seiner Funktion als Sales- und Marketing-Manager den weiteren Aus- und Aufbau der Vertriebsaktivitäten. Ziel ist es, das Intellicomp-Produktangebot aus den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit, Datenarchivierung und Datenmanagement erfolgreich am Markt zu etablieren. Dabei bringt der Spezialist seine umfassenden Kompetenzen und seine langjährigen Vertriebserfahrungen gezielt mit ein. Fechtner startete seine berufliche Laufbahn als Systemberater AIX bei der Häussler GmbH in Stuttgart und war hier für die Betreuung sowie den Aufbau des IBM RS-6000-Business zuständig. Anschließend wechselte er zu acp GmbH & Co. KG in Karlsruhe, der späteren COPE GmbH mit Sitz in Offenbach. Hier begann er als Verkaufsleiter Süd. Im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit wurde ihm zusätzlich die Marketingverantwortung übertragen. Sein Aufgabenfeld umfasste die Betreuung, den Aufbau und die Kundenakquise im Bereich IBM RS-6000, Raid-/Tape und CD-Jukeboxsysteme. Darauf zeichnete er bei der INCOM GmbH in Bonn als Projekt- und Vertriebsbeauftragter mit dem Fokus auf den Ausbau des Neukundengeschäfts für den Einsatz von CD-/DVD-Jukeboxen und Raid-/Tapesystemen verantwortlich. Im Anschluss fungierte Helmut Fechtner bei der ARTEC Computer GmbH in Karben als Projekt- und Verkaufsleiter CD-/DVD-Jukeboxen, Raid-/Tapesysteme. Gleichzeitig begleitete er den Aufbau eines Vertriebsnetzwerkes in DACH für die vom Unternehmen eigen entwickelte E-Mail Archive Appliance EMA®, bis er schließlich zu Intellicomp wechselte. Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.intellicomp.de/fileadmin/bilder/allgemein_img/mitarbeiter/helmut_fechtner.jpg Über Intellicomp: Intellicomp wurde 2004 als Beratungsunternehmen von Christian Nowitzki gegründet. Ziel war es, Systemhäuser im Bereich der Archivierung sowie der Unternehmensabsicherung beratend zu unterstützen. Seither hat sich Intellicomp zu einem Value Added Distributor entwickelt und berät nicht mehr nur Systemhäuser, sondern ebenso Hersteller in der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell in Deutschland, mit dem Ziel, die entstehenden Lösungen im eigenen Portfolio abzubilden. Weitere Informationen unter: www.intellicomp.de. Weitere Informationen: Intellicomp e.K. Theodor-Bergmann-Straße 6 63877 Sailauf Ansprechpartner: Christian Nowitzki Tel.: +49 (0) 60 93 20 89 55 Fax: +49 (0) 60 93 99 66 88 9 E-Mail: cnowitzki@intellicomp.de www.intellicomp.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 0 - 29 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de www.sup-pr.de