SEAGATE: NEUE CHEETAH BRICHT ALLE REKORDE WELTWEIT SCHNELLSTE FESTPLATTE FÜRS INTERNET UND ANDERE EINSATZBEREICHE

Von Seagate Technology

Seagates neueste 15K Cheetah Festplatte X15-36LP liefert unübertroffene Performance und Zuverlässigkeit
Thumb Die schnellste Festplatte der Welt ist noch schneller geworden: Die rekordverdächtige 15K Cheetah X15-36LP steht dabei auch in puncto Performance und Zuverlässigkeit an der Spitze. Sie bildet die zweite Generation der weltweit anerkannten Cheetah X15 mit einer Spindelgeschwindigkeit von 15.000 Umdrehungen und wird mit einer Ultra320-SCSI- oder einer 2-Gigabit-Fibre-Channel-Schnittstelle ausgeliefert. Gegenüber der letzten Generation hat sie ihre Speicherkapazität auf über 36 Gigabytes verdoppelt und bietet eine schnellere Time-to-Data-Leistung. Die Cheetah X15-36LP wurde für Transaction-Processing-Applikationen entwickelt, die auf High-Performance-, Daten-intensiven Enterprise-Servern und Workstations laufen. Diese müssen so schnell wie möglich auf Informationen zugreifen und gleichzeitig höchste Zuverlässigkeit und Datenintegrität gewährleisten. Mit der Cheetah X15-36LP bringt Seagate eine Festplatte, die den Anforderungen von Server-Umgebungen, die rund um die Uhr und ohne Festplattenfehler laufen müssen, optimal gerecht wird. Schon mit der Cheetah X15 der ersten Generation feierte Seagate große Erfolge: Die weltweit erste Festplatte mit 15.000 Umdrehungen pro Minute erfreute sich einer sehr hohen Nachfrage und fand schnelle Akzeptanz bei den wichtigsten OEMs und innerhalb des Vertriebskanals: In weniger als einem Jahr waren eine halbe Million Cheetah X15 Festplatten in Betrieb. Erfahrungswerte weisen die Cheetah X15 als die zuverlässigste Festplatte im Markt aus. Mit der Cheetah X15-36LP ist Seagate der einzige Festplattenhersteller, der bereits auf Erfahrungen mit 15K-Fesplatten zurückgreifen kann – und deswegen mit seiner zweiten Generation Unternehmen höchste Sicherheit bietet. „Performance ist nur ein Teil des Ganzen. Seagate kennt den Bedarf an marktführender I/O-Leistung bei erstklassiger Datenzuverlässigkeit. Seagate leistete stets Pionierarbeit bei modernen, besseren und schnelleren Technologien, weil wir wissen, dass solche Speicherlösungen heute in fast jeder Branche gebraucht werden“, erklärt Brian Dexheimer, Seagate Executive Vice President, Worldwide Sales, Marketing und Customer Service. „Die Speicherlösungen bilden das Rückgrat in vielen Unternehmen, ob es nun ein kleine Firma oder ein multinationaler Konzern ist. Unser Design-Team hat dies verstanden – die Cheetah X15-36LP ist der Beweis für sein Engagement für beste Performance und Zuverlässigkeit.“ Erstklassige Performance Die Cheetah X15-36LP erreicht eine Suchzeit von nur 3,5 Millisekunden und eine Latenzzeit von 2,0 Millisekunden. Sie kann um 28 Prozent schneller auf Daten zugreifen als andere marktführende Produkte mit 10.000 Umdrehungen pro Minute. Darüber hinaus bietet sie eine Datentransferrate von bis zu 69 Megabyte (formatiert) pro Sekunde. Die Cheetah X15 der ersten Generation ist der klare Führer bei der bei der Time-to-Data-Leistung; die neue Cheetah X15-36LP definiert neue Enterprice-Performance-Standards. Die Cheetah X15-36LP wird sowohl mit einer Ultra320-SCSI- als auch mit einer 2-Gigabit-Fibre-Channel-Schnittstelle ausgeliefert. Beide Schnittstellen sind die erste Wahl bei der Performance und bei Bandbreiten-intensiven Datentransfers. Die Ultra320-SCSI- und 2-Gigabit-Fibre-Channel-Schnittstellen sind abwärts-kompatibel mit Ultra160-SCSI- und 1-Gigabit-Fibre-Channel-Interfaces. Mit der Implementierung von Ultra320 SCSI führt Seagate den Markt an und unterstreicht damit sein Engagement, führende Technologien als Erster zu liefern. Die neuen Festplatten sind vorbereitet für die Ultra320 Host Bus Adapter und ASICs. Erstklassige Zuverlässigkeit Die Cheetah X15-36LP ist wie die Cheetah X15 der ersten Generation für den Server-Umgebungen im Dauerbetrieb entwickelt worden, die unternehmenskritische Daten speichern. Das Ziel von Seagates Design-Team war es, die schnellste und zuverlässigste Festplatte für diese Umgebungen zu liefern. Sie baut auf der praxiserprobten Zuverlässigkeit der Cheetah X15 der ersten Generation auf und hat eine fünfjährige Garantie. Dies ist ein deutlicher Beleg für Seagates eigenes Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Cheetah X15-36LP. Cheetah-Festplatten sind die anerkanntesten High-Performance-Laufwerke der Welt. Dies ist das Ergebnis von der intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Seagate, der strengen Auslegung des Qualitätsmanagementkonzepts Six Sigma, des 3D Defense Systems sowie Seagates Fokus, die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Seagates exklusives 3D Defense System – Drive Defense, Data Defense, Diagnostic Defense – ist die erste komplette Schutzlösung, mit der Seagate maximale Sicherheit garantiert: von den Produktionsstätten bis hin zur Integration ins System. Diese innovative Kombination vermindert Handling-Schäden, schützt wichtige Daten und gibt eine Warnung bei potenziellen Problemen. Preise und Verfügbarkeit: Einzelpreise von Evaluierungslaufwerke der unterschiedlichen Cheetah X15-36LP Modelle: ST318352LW / LC, 18 GB Ultra320 SCSI, 395.00 US-Dollar ST318352FC, 18 GB 2 Gb Fibre Channel, 395.00 US-Dollar ST336752LW /LC, 36 GB Ultra320 SCSI, 750.00 US-Dollar ST336752FC, 36 GB 2 Gb Fibre Channel, 750.00 US-Dollar circa 4500 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Seagate Technology ist der führende Anbieter von Technologien und Produkten für die Internet-Infrastruktur. Das Unternehmen entwickelt Festplatten für Enterprise-Anwendungen, PCs und Consumer-Elektronik-Produkte sowie für Storage Area Network (SAN)-Lösungen und für Server. Die Führungsrolle von Seagate basiert auf seinen hervorragenden Produkten und dem exzellenten Kundenservice. Seagate ist darüber hinaus in der Lage, die weltweit wachsende Nachfrage nach Datenspeicherlösungen zu erfüllen. Im World Wide Web findet man Seagate unter http://www.seagate.com.