MWB hat die Formel für gesunden, sicherheitsorientierten Vermögensaufbau

Von MWB Vermögensverwaltung AG

MWB Vermögensverwaltung gibt Antwort auf die Krise an den Weltmärkten.

Appenzell, im August 2008: Die traditionsreiche Schweizer Investmentfirma MWB hat ihre eigene Strategie für erfolgreiche Vermögensverwaltung in Zeiten angespannter Märkte. Hochspekulative Investments verlieren an Bedeutung, während solide, aber trotzdem renditesichere Investitionen beliebter werden -- auch bei den Finanzexperten der MWB. So liegt ein Schwerpunkt der MWB Vermögensverwaltung im Bereich „Altersvorsorge für den Mittelstand“, zum Beispiel durch Kapital bildende Lebensversicherungen.
Thumb Keine Frage: Die Finanzmärkte, besonders im Bereich Aktien und Immobilien, stehen momentan unter Druck. Für Alan Greenspan, legendärer Chef der US-Notenbank von 1987 bis 2006, steht und fällt die Stabilität der Märkte mit der Höhe des Aktienkurses. Deshalb werden Alternativen zu Börseninvestments immer wichtiger. Sicherheitsorientierte Anlagen haben deshalb in der Finanzbranche eine wachsende Bedeutung, etwa mit einer Kapital bildenden Lebensversicherung. Die MWB Vermögensverwaltung spezialisiert sich seit langem auf diese Strategie. Der Versicherer verpflichtet sich bei dieser Anlagestrategie, dem Versicherten bei Erreichen eines bestimmten Lebensalters eine bestimmte Summe zu zahlen. Kapitalbildende Lebensversicherungen spielen eine entscheidende Rolle bei der privaten Alterssicherung. Ungefähr 60 Millionen Verträge gibt es allein in Deutschland. Kunden der MWB profitieren dabei besonders von Lebensversicherungen, die der persönlichen Absicherung dienen. Ausserdem von Vorteil ist die Anwendung der Schweizer Steuergesetze. Durch das dort geltende „Konkursprivileg“ schaffen sich Anleger ein pfändungsfreies Vorsorgepolster auch in finanziell schwierigen Zeiten. Spezielle Erfahrung hat die MWB im Bereich Vermögensaufbau mit der so genannten Riester-Rente. Diese bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Baustein für die Rentner von morgen, nicht zuletzt weil durch die Inflation und angesichts hoher Energiepreise eine optimale Finanzplanung notwendiger denn je erscheint. Sie eignet sich vor allem für den „ganz normalen“ Anleger. Die Finanzexperten der MWB informieren ihre Kunden über das jeweils optimale Depot. Über die MWB Vermögensverwaltung AG Die MWB Vermögensverwaltung AG ist ein traditionsreiches Investmenthaus aus der Schweiz. Seit fast drei Jahrzehnten stellt die MWB Vermögensverwaltung AG ihren Kunden eine kontinuierliche und verlässliche Leistungsbereitschaft unter Beweis. Die Finanzexperten der MWB Vermögensverwaltung bilden sich stetig weiter und informieren sich aktuell über die Geschehnisse am Finanzmarkt. Kunden der MWB Vermögensverwaltung profitieren daher stets von einer Dienstleistung auf dem neuesten Stand. Ihre jahrzehntelange Erfahrung sowie die aktiven Beziehungen im internationalen Netzwerk des Kapitalmarkts setzt die MWB Vermögensverwaltung AG konsequent für die Vermehrung des ihr anvertrauten Vermögens ein. Die Finanzexperten der MWB Vermögensverwaltung AG sorgen für die nachhaltige Erfüllung der Anlageziele ihrer Kunden. Gemeinsam mit ihren Kunden erarbeitet die MWB Vermögensverwaltung AG Lösungen für den Vermögensaufbau, die Kapitalsicherung und der Vorsorge. Der Sitz von MWB befindet sich in Appenzell. Kontakt MWB Vermögensverwaltung AG Weissbadstrasse 14 CH-9050 Appenzell Geschäftsstelle Zürich: Dufourstrasse 43 CH-8008 Zürich E-mail: info@mwb.ch Tel. +41 (0)44 - 269 75 75 Fax +41 (0)44 - 269 75 76 Internet: www.mwb.ch www.mwb-vermoegensstrategie.de